Bildung

Vorlesewettbewerb an der Realschule in der Glemsaue: Schulentscheid 2024/2025

In den Wochen vor Weihnachten führten die Klassen der Stufe 6 an der Realschule in der Glemsaue die Klassenentscheide zum Vorlesewettbewerb durch. Die...
Foto: Bamberger

In den Wochen vor Weihnachten führten die Klassen der Stufe 6 an der Realschule in der Glemsaue die Klassenentscheide zum Vorlesewettbewerb durch. Die Schülerinnen und Schüler gestalteten zu ihren Lieblingsbüchern Plakate und lasen ihren Klassenkameradinnen und Klassenkameraden die Lieblingsstellen vor. Krimis, Romane über Freundschaft oder Fantasy – jedes Genre war dabei.

Um einen Schulsieger zu ermitteln, wurde traditionell am Nikolaustag der Schulentscheid durchgeführt.
Dabei traten die Klassensiegerinnen und -sieger Liliane (6a), Tobias (6a), Emma (6b), Fabian (6b), Angelina (6c) und Sophie (6c) gegeneinander an.
Die Jury, bestehend aus Frau und Herrn Rittmann, Frau Drygall aus der örtlichen Bibliothek, Herrn Adamec und Frau Marijanovic, achtete besonders auf das betonte Lesen, die Lesegeschwindigkeit und das fehlerfreie Lesen.
Da die Sechs zurecht die Klassensiegerinnen und -sieger stellten, fiel der Jury die Entscheidung nicht leicht. Fabian aus der 6b setzte sich durch sein besonders ausdrucksstarkes und sehr überzeugendes Vorlesen mit seinem Buch „Die drei ??? und die Gesetzlosen“ von Kari Erlhoff letztendlich durch.
Wohlverdient wird er die Realschule in der Glemsaue nun beim Regionalentscheid vertreten. Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg und drücken die Daumen!
Alle Klassensiegerinnen und -sieger erhielten im Anschluss einen Gutschein der örtlichen Buchhandlung.

Herzlichen Glückwunsch an alle Klassensiegerinnen und -sieger und den Schulsieger!

Erscheinung
Ditzinger Anzeiger – Amtsblatt
Ausgabe 02/2025

Orte

Ditzingen

Kategorien

Bildung
Panorama
Schulen
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.