Eltern sollten ihre Kinder bis zum 1. März für den Besuch einer städtischen Kindertagesstätte beim Amt für Bildung und Betreuung der Stadt Sindelfingen vormerken lassen. Zuvor können die KiTas beim „Tag der offenen Türen“ am Samstag, dem 25. Januar, von 10 bis 13 Uhr besichtigt werden.
Eltern und Sorgeberechtigte, die vor Ort einen Einblick in die Bildungs- und Betreuungsangebote der städtischen KiTas in Sindelfingen, Darmsheim und Maichingen bekommen möchten, haben dazu am Samstag, dem 25. Januar 2025, Gelegenheit. Dann findet in allen Einrichtungen von 10 bis 13 Uhr der „Tag der offenen KiTa-Türen“ statt.
Zudem öffnen der Waldorfkindergarten Sindelfingen, das katholische Kinderhaus St. Martin in Maichingen, der Naturkindergarten Apfelbäumchen in Darmsheim sowie die vor kurzem eröffnete KiTa „Unsere Champions“ im Allmendäcker/Maichingen seine Türen.
Bei der Auswahl einer passenden KiTa spielen neben der Nähe zur Wohn- oder Arbeitsstätte und den angebotenen Betreuungszeiten auch andere Faktoren, wie die pädagogische Ausrichtung und inhaltliche Schwerpunkte, eine wichtige Rolle.
Vormerkungen sollten bis 1. März erfolgen
Eltern sollten ihr Kind beim Amt für Bildung und Betreuung der Stadt Sindelfingen bis zum 1. März 2025 vormerken lassen. Ein Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz in einer bestimmten städtischen KiTa besteht allerdings nicht.
Übersichtskarte der der städtischen Betreuungseinrichtungen
Unter https://nhkita.sindelfingen.de finden Interessierte eine Übersicht über alle städtischen Einrichtungen. Auch und das Kontaktformular „Vormerkung“ kann dort aufgerufen werden. Anmeldungen für freie und kirchliche Träger erfolgen über die jeweiligen Anbieter.