Turn- und Sportverein Wäschenbeuren
73116 Wäschenbeuren
NUSSBAUM+
Sonstige

Vorschau

Samstag, 05.04.2025 Herren Landesliga, 18 Uhr TSV Wäschenbeuren - TV Oeffingen Herren Kreisliga A, 18 Uhr TSV Wäschenbeuren III - TSG Eislingen...

Samstag, 05.04.2025

Herren Landesliga, 18 Uhr

TSV Wäschenbeuren - TV Oeffingen

Herren Kreisliga A, 18 Uhr

TSV Wäschenbeuren III - TSG Eislingen IV

Herren Kreisliga C, 18 Uhr

TSV Wäschenbeuren IV - TSG Eislingen VI

Herren Bezirksliga:

TSV Wäschenbeuren II – TV Rechberghausen 9:2

TV Rechberghausen im Derby ohne Chance

Der klare 9:2-Erfolg brachte das TSV-Team der Meisterschaft und dem Aufstieg nahe

Überragender TSV-Spieler Lutz Reichherzer

Im Derby gegen den TV Rechberghausen wurde der TSV Wäschenbeuren II ihrer Favoritenrolle gerecht und kamen zu einem mühelosen 9:2-Erfolg.

Das TSV-Team nahm von Beginn an das Heft in die Hand. Bereits nach den Eingangsdoppeln zeichnete sich ein deutlicher Sieg für den TSV Wäschenbeuren II ab. Lutz Reichherzer/Oliver Nolz und Simon Heilmann/Philip Heidl gewannen gegen Benjamin Aichinger/Manuel Dittrich bzw. Daniel Fischer/Stefan Knapp. Philipp Stierand/Iri Kublin konnten sich gegen Roland Sauter/Peter Kubinek klar zum 3:0 durchsetzen. Das Spitzenpaarkreuz des TSV erhöhte mit einem souveränen Erfolg von Simon Heilmann über Benjamin Aichinger und nach einem hartumkämpfen Match von Lutz Reichherzer im Entscheidungssatz gegen Daniel Fischer auf 5:0. Wenig Gegenwehr musste Oliver Nolz brechen, um zu einem klaren 3:0 über Roland Sauter zu kommen. Anschliessend hatte Philipp Stierand nach vier Sätzen gegen Stefan Knapp das Nachsehen. Am hinteren Paarkreuz fuhr der TSV durch Philip Heidl über Peter Kubinek und Iri Kublin gegen Manuel Dittrich weitere klare Siege zum 7:1 Halbzeitstand für den TSV ein. Im zweiten Durchgang verlor Simon Heilmann gegen Rechberghausens Spitzenspieler Daniel Fischer ziemlich unglücklich im Entscheidungssatz mit 8:11. Auch in seinem zweiten Einzel stellte Lutz Reichherzer seine gute Leistung erneut unter Beweis, indem er Benjamin Aichinger in drei Sätzen in die Schranken wies. Somit war das Derby nach zweieinhalb Stunden überraschend klar mit 9.2 für den TSV Wäschenbeuren II entschieden. Das TSV-Team benötigt am letzten Spieltag der Saison 2024/25 am 12. April 2025 in der Bürenhalle gegen den Tabellendrittletzten TV Altenstadt noch ein Unentschieden für die Meisterschaft verbunden mit dem Aufstieg in die Landesklasse.

Es waren erfolgreich:

Im Doppel: Simon Heilmann/Philip Heidl, Lutz Reichherzer/Oliver Nolz, Philipp Stierand/Iri Kublin

Im Einzel: Lutz Reichherzer zweimal, Simon Heilmann, Oliver Nolz, Philip Heidl, Iri Kublin je einmal

Herren Kreisliga A:

TSV Wäschenbeuren III – TSV Heiningen III 9:0

Vom Tisch gefegt – nur ein Satz an Gegner

TSV Wäschenbeuren besiegt Heiningen mit 9:0 Punkten

Im Eiltempo kam das TSV-Team zu einem 9:0-Kantersieg über den TSV Heiningen III.

Die Gäste aus Heiningen bemühten sich redlich, hatten aber gegen den TSV Wäschenbeuren III keine Chance, was auch das Satzverhältnis von 27:1 aussagt. Am kommenden Samstag, 5. April 2025 kommt es in der Bürenhalle zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer und bereits feststehenden Meister TSG Eislingen IV

mit 32:2 Punkten und dem Tabellenzweiten TSV Wäschenbeuren 26:6 Punkten. Das TSV-Team benötigt einen Sieg gegen Eislingen, um mit einem guten Gefühl und Optimismus nach Deggingen zu fahren, wo das entscheidende Aufstiegsspiel zur Bezirksklasse am letzten Spieltag 26. April 2025 zwischen dem punktgleichen TT Deggingen-Reichenbach und TSV Wäschenbeuren III stattfindet.

Es waren erfolgreich:

Im Doppel:/Rainer Schnabel/Manuel Singer, Werner Singer/Andreas Stierand, Roland Benkelmann/Andreas Wilhelm

Im Einzel: Rainer Schnabel, Werner Singer, Andreas Stierand, Manuel Singer, Andreas Wilhelm, Roland Benkelmann

Herren Kreisklasse C:

TSV Wäschenbeuren IV – TGV Hattenhofen III 8:2

Die Siegesserie der 4. Mannschaft geht weiter!

Im Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Hattenhofen hatte sich der TSV viel vorgenommen, um die Hinspielniederlage wettzumachen. Durch die Siege von Schäffler/Schäffler und Brückner/Irtenkauf im Doppel war der Pfad auf der Siegesstraße geebnet. Gernot und Hannes bauten diese Führung durch deutliche Siege weiter aus, ehe der Gast mit 2 knappen Punktgewinnen wieder herankam. Armin und Yannic machten es in ihren Sätzen sehr spannend, konnten aber nicht als Sieger aus der Box steigen. Damit war es dann aber für Hattenhofen vorbei! Gernot, Armin, Hannes und Yannick hielten ihre Partien stets unter Kontrolle und machten mit 4 Siegen in Folge alles klar zum 3. doppelten Punktgewinn in Folge für die 4.

Erfolgreich waren:
Doppel: Schäffler G/Schäffler A sowie Bückner Y und Irtenkauf H
Einzel: Gernot und Hannes je 2x, sowie Armin und Yannic je 1x

Erscheinung
Mitteilungsblatt der Gemeinde Wäschenbeuren
NUSSBAUM+
Ausgabe 14/2025

Orte

Wäschenbeuren

Kategorien

Sonstige
Sport
Tischtennis
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto