Vorschau Bezirksliga: Zu Gast sind wir am kommenden Sonntag, den 06.04.2025 beim TSV Rudersberg.
Spielbeginn: 15:00 Uhr
Ergebnis vom Wochenende: TSV Nellmersbach – SSV Steinach-Reichenbach 4 : 1
Schwer tat sich unsere Mannschaft gegen einen tiefstehenden Gegner. Obwohl man deutlich mehr Spielanteile hatte, musste man in der 1. Halbzeit zwei Elfmeter herhalten, um die Tore zu erzielen. Michael Wende war hier verantwortlich. Bei dem Gegentreffer der Gäste zum zwischenzeitlichen 1:1 sah unsere Hintermannschaft nicht gut aus.
Auch in der zweiten Halbzeit war man der Herr im Hause und ließ den Gästen wenig Chancen zu. Besser machte es unsere Mannschaft. Wladimir Franz erzielte mit einem überlegten Schuss das 3:1, ehe Michael Wende mit seinem dritten Treffer den 4:1-Entstand erzielte.
Vorschau Kreisliga A: Am kommenden Sonntag, den 06.04.2025, müssen wir zum TV Stetten reisen.
Spielbeginn: 15:00 Uhr
Ergebnis vom Wochenende: TB Beinstein – TSV Nellmersbach II 3 : 2
Erneut musste der TSV Nellmersbach II eine weitere, bittere Niederlage hinnehmen. In einem nicht gerade hochklassigen, aber durchaus kampfbetonten Spiel gab es mit dem 2:3 in Beinstein einen weiteren Nackenschlag in diesem so wichtigen direkten Duell gegen den Abstieg. Nellmersbach begann ruhig und überlegt und hatte bereits in der ersten Spielminute eine große Torchance. Auch im weiteren Spielverlauf waren die Gäste die tonangebende Mannschaft. Durch einen Konter in der 32. Spielminute und mit der praktisch zweiten Möglichkeit ging indes Beinstein, allerdings höchst abseitsverdächtig, mit 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte wurde der Gastgeber etwas stärker und kam quasi mit dem Pausenpfiff zur durchaus glücklichen 2:0-Halbzeitführung.
In Durchgang zwei war das Spiel gleich zu Beginn sehr zerfahren und v.a. die Gastgeber sorgten für unzählige, zum Teil sehr langwierige Unterbrechungen, so dass der Schiedsrichter am Ende fast 15 Minuten nachspielen ließ. Nellmersbach bemühte sich redlich und konnte in der 66. Spielminute durch Christoph Stegbauer auf 1:2 verkürzen. Das Spiel wurde nun noch hitziger und Beinstein gelang in der 81. Spielminute der dritte Treffer zur 3:1-Führung. Bereits im Gegenzug konnte erneut Christoph Stegbauer mit seinem zweiten Tor den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen und die „Zwoide“ machte weiter Druck. Wenige Minuten später wurde Hannes Fleischmann brachial vom Torhüter des TB Beinstein im Strafraum von den Beinen geholt, der überfällige Elfmeter wurde zum Erstaunen aller jedoch nicht gewährt. Danach gab es noch weitere, zum Teil rüde Attacken in diversen Zweikämpfen und hier muss an dieser Stelle klar erwähnt werden, dass der Schiedsrichter maßlos überfordert war und mit mehreren, haarsträubenden Entscheidungen massiven Einfluss auf das Spielgeschehen und das Ergebnis nahm.
Fakt ist, es steht eine weitere Niederlage für unsere „Zwoide“ zu Buche und die Bemühungen wurden wieder einmal nicht belohnt. Nächsten Sonntag beim TV Stetten bietet sich die nächste Gelegenheit, endlich die ersten Punkte der Rückrunde einzufahren, verdient hätten es die Jungs allemal.