Für unsere beiden Herrenmannschaften sieht der Spielplan am Sonntag, 30.3.2025 folgende Begegnungen vor:
In der Bezirksliga Franken muss der Friedrichshaller SV um 15.00 Uhr bei der SGM Markelsheim/Elpersheim auflaufen. Die Begegnung findet auf dem Sportplatz in Elpersheim statt.
Nach 22 ausgetragenen Spielen sieht die Bilanz der Gastgeber wie folgt aus: Den 8 Siegen, 5 Unentschieden stehen 9 Niederlagen gegenüber. Punktemäßig sind dies 29 Zähler bei einem Torverhältnis von 43:42 Treffern. In der Tabelle findet man die SGM Markelsheim/Elpersheim auf dem 12. Rang. Die Hausherren starteten mit drei Niederlagen in die Rückrunde, bezwangen dann jedoch die TG Böckingen und den SV Leingarten. Daher wird die SGM am Sonntag sicher mit breiter Brust in diesen Kräftevergleich gehen.
Der Friedrichshaller SV musste nach drei Spielen ohne Niederlage am letzten Spieltag zu Hause gegen die TG Böckingen ein schmerzliches 1:2 hinnehmen. Ausschlaggebend hierfür war wieder einmal die nicht gute Chancenverwertung. Ansonsten kann man den Jungs keinen Vorwurf machen. In Elpersheim sollte unbedingt gepunktet werden, wenn man sich von den hinteren Rängen fernhalten will. Dazu ist es jedoch erforderlich, dass jeder im FSV-Trikot sein Potenzial abruft und vor allen Dingen die Möglichkeiten besser genutzt werden. Das Hinspiel gewann der Friedrichshaller SV knapp mit 2:1 Toren. Gemeinsam sind wir stark. Daher wäre es erfreulich, wenn zahlreiche FSV-Anhänger unser Team nach Elpersheim begleiten und lautstark unterstützen würden.
Ebenfalls am Sonntag, 30.3.2025 jedoch bereits um 13.00 Uhr empfängt der Friedrichshaller SV II in der Kreisliga B4 Franken den TSV Untergruppenbach im Sportpark.
Mit 30 Punkten aus 17 Spielen belegt der TSV Untergruppenbach aktuell den 7. Tabellenplatz. Die Gäste sind mit drei Siegen in Folge in die Rückrunde gestartet, mussten sich dann aber dem SC Dahenfeld mit 6:1 geschlagen geben.
Unser Friedrichshaller SV II belegt mit 18 Zählern momentan den 9. Tabellenplatz. Nachdem der FSV II zweimal spielfrei war, wurden die nächsten beiden Partien gegen den SC Dahenfeld und die SG Bad Wimpfen II verloren. Um nicht in der Tabelle nach hinten abzurutschen, sollte am Sonntag wieder einmal gepunktet werden. Drücken wir unseren Jungs die Daumen.
ww