Für unsere beiden Herrenmannschaften steht am Sonntag, 13.4.2025, ein Doppel-Heimspieltag auf dem Spielplan.
In der Bezirksliga Franken empfängt der Friedrichshaller SV um 15.00 Uhr den SV Schluchtern im Sportpark.
Mit 23 Punkten aus 24 Begegnungen belegt der SV Schluchtern aktuell Rang 15, was einen direkten Abstiegsplatz bedeutet. Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt 8 Zähler. Nach der frustrierenden Niederlage beim Schlusslicht Amrichshausen hat Trainer Simon Wörner das Handtuch geworfen und sein Traineramt niedergelegt. Mit dem neuen Coach Matthias Örüm, der als Spieler Profi-Erfahrung vorweisen kann an der Seitenlinie, will Schluchtern den drohenden Abstieg vermeiden. Seine bisherigen Trainerstationen waren zweimal bei den Aramäer Heilbronn und dem TSV Michelfeld.
Auch beim Friedrichshaller SV hat sich unvorhergesehen das Trainer-Karussell gedreht. Siehe hierzu den Kommentar unseres Abteilungsleiters Sinan Külüslü in dieser Ausgabe. Die erste Begegnung unter der neuen Leitung endete bei der SG Bad Wimpfen mit einem 4:2-Erfolg für unsere Jungs. Jetzt heißt es dranzubleiben und alle sind gefordert, das neue Trainertrio, unsere Mannschaft und ihr, liebe FSV-Anhänger. Kommt am Sonntag zahlreich in den Sportpark und gebt unserem Friedrichshaller SV den nötigen Rückhalt.
Ebenfalls am Sonntag, 13.4.2025, jedoch bereits um 13.00 Uhr empfängt der Friedrichshaller SV II in der Kreisliga B4 Franken den VfB Neuhütten im Sportpark.
Der VfB Neuhütten ist seiner Konkurrenz enteilt und führt mit einem deutlichen Vorsprung die Tabelle an. Die Gäste sind in der laufenden Saison noch ungeschlagen und haben bisher nur gegen Obersulm einen Zähler abgegeben. Auch die 82 erzielten Tore in 19 Spielen spiegeln die Dominanz des VfB Neuhütten wieder. Offensiv gefährlich und in der Defensive stabil, stellen die Gäste für den FSV II ein ordentliches Kaliber dar.
Der Friedrichshaller SV II muss nach vier Niederlagen in Folge aufpassen, damit er nicht weiter nach hinten durchgereicht wird. Unsere Jungs kämpfen dagegen an und hätten bei ihren Spielen auch einen deutlich größeren Zuschauerzuspruch verdient. Ob es allerdings gegen den aktuellen Tabellenführer zu einer Überraschung kommt, können wir nur hoffen. Drücken wir unseren Jungs die Daumen.
Am Donnertag, 17.4.2025 um 19.30 Uhr wartet schon die nächste Aufgabe auf unser Bezirksliga-Team. Dann nämlich gastiert der Friedrichshaller SV beim Aufsteiger TSV Erlenbach.
Aus seinen letzten drei Begegnungen hat der TSV Erlenbach sieben Punkte gesammelt und ist dabei unbesiegt geblieben. Durch den 2:1-Heimerfolg über den FC Union Heilbronn am 24. Spieltag haben sich die Sulmtäler auf einen Nichtabstiegsplatz (Rang 12) vorgearbeitet. Diesen Aufwind werden sie sowohl in ihr Auswärtsspiel bei der TG Böckingen als auch in das Aufeinandertreffen mit unserem Friedrichshaller SV nehmen. Wer erinnert sich nicht an das Hinspiel im Sportpark, als sich der FSV trotz eines deutlichen Chancenplus mit einem 3:3-Unentschieden abfinden musste. Es wäre erfreulich, wenn an diesem Donnerstagabend zahlreiche FSV-Anhänger mit nach Erlenbach anreisen würden, um unsere Jungs lautstark anzufeuern.
ww