Letzte Woche fand die Bereitschafts- und Mitgliederversammlung des DRK-OV Walldorf statt. Thorsten Antritter begrüßte alle anwesenden Mitglieder sowie den stellvertretenden Kreisbereitschaftsleiter Claus Gutfleisch. Er gab einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr und eine Vorschau auf die geplanten Aktivitäten im kommenden Jahr. Andreas Schuppe informierte als Bereitschaftsleiter über die geleisteten Dienste im letzten Jahr. 2024 wurden 81 Sanitätsdienste bei Veranstaltungen geleistet, das waren insgesamt 3081 Helferstunden. 85 % der Dienste fanden in Walldorf statt. Nach dem Kassenbericht, dem Bericht der Kassenprüfer, der Jugendleitung sowie der Entlastung der Vorstandschaft fanden die Ehrungen für langjährige und verdiente Mitglieder statt.
Geehrt wurden für
5 Jahre Mitgliedschaft Thorsten Bruckmeier
10 Jahre Mitgliedschaft Benjamin Kollenz
40 Jahre Mitgliedschaft Thorsten Antritter
Daniela Geier erhielt eine Urkunde und die Fluthilfe-Einsatzmedaille für besondere Leistungen im Einsatz zur Rettung von Menschenleben.
Im Anschluss an die Ehrungen wurde Michaela Schuppe von Thorsten Antritter mit einem Blumenstrauß überrascht, als Dank und Anerkennung, dass sie ihrem Mann den Rücken frei hält, für die viele Zeit, die er beim DRK verbringt.
Anschließend fanden die Neuwahlen des gesamten Vorstandes des OV statt. Bei der vorangegangenen Bereitschaftsversammlung wurden A. Schuppe als Bereitschaftsleiter und T. Bruckmeier als stellvertretender Bereitschaftsleiter bereits in ihrem Amt erneut bestätigt. Sabrina Schuppe gehört als Jugendgruppenleiterin ebenfalls dem Vorstand an. Bestätigt wurde für die neue Amtszeit Thorsten Antritter als 1. Vorsitzender, Carmen Häberle und Thorsten Bruckmeier stehen ihm wieder als StellvertreterIn zur Seite. Die Kasse wird weiterhin von Andreas Schuppe geführt, als Schriftführerin wurde Carmen Kollenz gewählt. Unterstützt wird der Vorstand von den beiden neu ins Amt gewählten Beisitzern Thomas Weiffen und Benjamin Kollenz. Kassenprüfer sind Herbert Hügens und Daniela Geier.
Thorsten und Andreas bedankten sich zum Ende bei allen für die geleistete Arbeit und wünschten dem neuen Vorstandsteam viel Freude und gute Zusammenarbeit.