In Schöckingen waren wir bei der Kommunalwahl im Juni mit einem gemeinsamen Wahlvorschlag mit der SPD Ditzingen angetreten und konnten gegen den Bundestrend 23,10 Prozent der Wählerstimmen und damit drei Sitze im Ortschaftsrat gewinnen. Die drei Ortschaftsräte, Simone Rathfelder, Dr. Andreas Titze und Clemens Morlok, möchten wir Ihnen im Folgenden kurz vorstellen.
Beginnen möchten wir mit Clemens Morlok, der neu für uns GRÜNE in den Schöckinger Ortschaftsrat gewählt wurde. Er selbst lebt seit 1985 in Schöckingen und hat vier Kinder. Beruflich arbeitet er selbstständig als Gutachter, im Call-Center-Service und als Musiker.
Clemens setzt sich für die Gemeinwohlökonomie ein und ist bereits vielen bekannt als streitbarer Aktivist bei den Kakteen, einer Initiative, die sich gegen die Zwangsmitgliedschaft bei der IHK einsetzt. Dabei ist er stets bereit, Meinungsverschiedenheiten offen auszutragen und auch unangenehme Wahrheiten anzusprechen. Clemens ist bereit, sich mutig gegen den Strom zu stellen, wenn er es für richtig hält. Dabei bleibt er unglaublich liebenswert. Das Wohl anderer liegt ihm am Herzen. Der studierte Wirtschaftsingenieur überzeugt mit Ehrlichkeit und Authentizität. Der neugewählte Ortschaftsrat ist in Schöckingen dafür bekannt, dass er sehr aktiv ist: So engagiert er sich in der Schöckinger Kirche und ist Gründungsmitglied der Initiative „Zukunft Schöckingen“. Bei seinem Einsatz für das Stadtmobil, DasDingeDepot (die neue Schöckinger Bibliothek der Dinge), die Schöckinger Flöhe, die Musikschule Hoffnungsland, für Kirchkaffee und Mittagstisch wirkt er schon jetzt erfolgreich dabei mit, eine gute Zukunft für Schöckingen zu gestalten.
Wir wünschen ihm für seine kommende Amtszeit viel Erfolg bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben. Wir freuen uns sehr, dass Clemens unsere Fraktion nun mit seinen Ideen und Beiträgen bereichert.
Grüne Infos und Termine unter www.gruene-ditzingen.de, Facebook: GrueneDitzingen, Instagram: @gruene_ditzingen (Simone Rathfelder)