Aufgrund der enormen Nachfrage gibt das Theater und Orchester Heidelberg ausgewählte Vorstellungstermine von weiteren drei Produktionen der kommenden Spielzeit (2025/26) vorzeitig in den Vorverkauf. Ab sofort können Karten für die Schauspiele »Mord im Orientexpress« und »Der talentierte Mr. Ripley« sowie für das Musical »Singin’ in the Rain« im Herbst und Winter 2025 erworben werden. Damit knüpft das Theater an eine spielzeitenübergreifende Erfolgssträhne an. Bereits im Vorjahr wurden Vorverkäufe aufgrund hoher Nachfrage vorgezogen. Erst vor wenigen Wochen folgten Vorstellungen von »Die Zeit fährt Auto« und »Mein Schwein pfeift Mozart« ebenfalls aus der bevorstehenden Spielzeit.
Das beliebte Schauspiel »Mord im Orientexpress« nach Agatha Christie begeistert das Heidelberger Publikum seit mehr als zwei Jahren und füllt seitdem unverändert den Marguerre-Saal. Bereits in der vergangenen Spielzeit wurden Vorstellungen vorzeitig in den Verkauf gegeben. Auch 2025 erfreut sich die berühmte Kriminalgeschichte um Meisterdetektiv Hercule Poirot unveränderter Beliebtheit.
»Der talentierte Mr. Ripley« nach Patricia Highsmiths Roman zeigt das Theater und Orchester Heidelberg seit Winter 2024 im Zwinger 1. Ein Großteil der Vorstellungen des Stoffs, der sich auch durch mehrere international erfolgreiche Verfilmungen großer Beliebtheit erfreut, war bereits vor der Premiere ausverkauft.
Das dritte Erfolgsstück, das Musical »Singin’ in the Rain« (nach dem Drehbuch von Betty Comden und Adolph Green / Songs von Nacio Herb Brown und Arthur Freed), feierte erst vor etwa zwei Wochen Premiere. Nicht zuletzt gelobt für Stepptanz, Regeneinlage auf der Bühne und farbenfrohe Kostüme, begeistert es das Publikum auch mit Retrocharme und schwungvollen Musikeinlagen.
Alle Termine der vorgezogenen Vorverkaufsstarts finden sich auf der Website des Theaters und Orchesters Heidelberg. Tickets sind dort ebenfalls erhältlich.