Onko-Café der GRN-Klinik Schwetzingen und der ehemaligen Frauenselbsthilfe nach Krebs bietet Krebspatienten offenen Gesprächskreis mit fachkundiger Begleitung
Am Dienstag, 15. April, trifft sich die ehemalige Frauenselbsthilfe nach Krebs, Brühl-Schwetzingen um 16 Uhr im Rüdiger-Burger-Saal, 4. Obergeschoss der GRN-Klinik Schwetzingen. Thema des Onko-Cafés ist dieses Mal „Senkung und Harninkontinenz – kein Tabuthema für Frauen“. Zusätzlich zu den regulären Gruppentreffen findet das Onko-Café alle zwei Monate statt.
Die Diagnose Krebs stellt für Betroffene und Angehörige einen tiefen Einschnitt in ihr Leben dar. Auch nach optimaler Behandlung bleiben viele offene Fragen und Probleme, die den Alltag beeinträchtigen. Das Onko-Café bietet Männern und Frauen jeden Alters mit unterschiedlichen Krebserkrankungen eine Anlaufstelle, um Erfahrungen auszutauschen. Onkologisch tätige Fachärzte und Fachpflegekräfte begleiten die Veranstaltung. Diese informieren über neue Entwicklungen in der Krebstherapie und stehen für Fragen zur Verfügung. Gäste sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.