In einer Zeit, die stark von äußeren Einflüssen und dem Streben nach materiellem Erfolg geprägt ist, beschäftigt sich Heinz Nothnagel, AVWF-Trainer, Neurotrainer und Coach, mit der Frage, ob und wie es möglich ist, mit mehr Freude und Gelassenheit zu leben.
Er erläutert die Entstehung von Wünschen und Bedürfnissen und zeigt auf, warum oft der Glaube besteht, dass materielle Dinge sowie äußere Bedingungen entscheidend für das Glück seien. Dabei liegt der Fokus auf den neurobiologischen Prozessen im Körper, im Gehirn und deren Nutzung.
Gegeben werden Einblicke, wie trotz negativer Gedanken oder äußerer Einflüsse die Gelassenheit bewahrt und passende Lösungen für Herausforderungen gefunden werden können. Durch einfache Werkzeuge und Techniken lässt sich eine positivere Lebenseinstellung fördern.
Der Vortrag auf Einladung des Naturheilvereins Mosbach und Umgebung findet statt am Mittwoch, dem 13.03., um 19.30 Uhr in der Alten Mälzerei Mosbach, Raum „Tenne“. Die Kosten betragen 8,50 Euro für Gäste und 6 Euro für Mitglieder, Behinderte und Schüler/innen. (pm/red)