Gemeinde Ettlingen
Die Auferstehung – der Sieg über den Tod
Wenn ein Freund oder jemand aus der Familie stirbt, lässt sich der Schmerz oft kaum ertragen. Wir können nichts tun, um die Person wieder zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost. Jehova und Jesus haben den starken Wunsch, unsere geliebten Verstorbenen aufzuerwecken.
Der Apostel Paulus sagte: „Ich setze meine Hoffnung auf Gott …, dass es eine Auferstehung der Gerechten und der Ungerechten geben wird“ (Apg. 24:15). „Die Auferstehung von den Toten“ gehört, gemäß Hebräer 6:12, zur „Grundlage“ oder den „Grundlehren“ des christlichen Glaubens.
Woher wissen wir, dass Verstorbene wieder leben können?
Als Jesus auf der Erde war, gab Gott ihm die Macht, Verstorbene aufzuerwecken. Jesus brachte ein 12-jähriges Mädchen und den Sohn einer Witwe wieder zum Leben (Markus 5:41, 42; Lukas 7:12-15). Später starb Lazarus, ein Freund von Jesus. Obwohl er schon vier Tage im Grab war, auferweckte Jesus ihn. Jesus betete zu Gott und rief dann: „Lazarus, komm heraus!“ Und „der Mann, der gerade noch tot war, kam heraus“ – er lebte! (Johannes 11:43, 44).
Stell dir vor, wie glücklich seine Familie und seine Freunde waren!
Die Menschen, die Jesus auferweckte, waren nach ihrem Tod nicht in den Himmel gekommen. Sie freuten sich, dass Jesus ihnen das Leben auf der Erde zurückgegeben hatte.
Genauso wird Jesus schon bald Milliarden von Menschen auferwecken und ihnen ermöglichen, für immer im Paradies auf der Erde zu leben.
Er sagte, dass alle, die in Gottes Gedächtnis sind, auferweckt werden – auch Menschen, an die sich sonst niemand mehr erinnert.
Mehr zu diesem Thema: www.jw.org > Suchbegriff > Auferstehung.
Jehovas Zeugen laden dich herzlich zu ihren Zusammenkünften in Ettlingen, Im Ferning 45 ein. Der Eintritt ist frei. Es findet keine Kollekte statt.