Aus den Rathäusern

Wärmepumpe

Wärmepumpenoffensive im Rems-Murr-Kreis Immer mehr Menschen wollen weg von der fossilen Gas- oder Ölheizung. Die Wärmepumpe ist derzeit die klimafreundlichste...

Wärmepumpenoffensive im Rems-Murr-Kreis

Immer mehr Menschen wollen weg von der fossilen Gas- oder Ölheizung. Die Wärmepumpe ist derzeit die klimafreundlichste und langfristig kostengünstigste Art zu Heizen. In der bundesweiten Woche der Wärmepumpe startet die Energieagentur Rems-Murr gGmbH eine landkreisweite Wärmepumpenoffensive und bietet täglich kostenlose Telefonberatungen an.

Sie überlegen, eine Wärmepumpe einzubauen? Dann nutzen Sie das kostenlose Beratungsangebot der Energieagentur Rems-Murr gGmbH. In der bundesweiten Woche der Wärmepumpe steht das Energieexpertenteam von Montag, 4. bis Freitag, 8. November 2024, täglich von 10 bis 14 Uhr am Telefon zur Verfügung – am „langen“ Mittwoch geht das Beratungsfenster sogar von 10 bis 18 Uhr. Wer das Beratungsangebot nutzen möchte, wählt die Telefonnummer 07151 975 173-0 und sollte zudem für das Gespräch den eigenen Jahresenergieverbrauch in kWh bereithalten.

Die kostenlose Erstberatung soll eine individuelle Einschätzung geben, ob und wie gut eine Wärmepumpe im jeweiligen Haus oder Wohnung funktionieren kann und natürlich Ihre sonstigen Fragen beantworten. Lesematerial finden Sie auch auf www.ea-rm.de/waermepumpe.

Die Energieagentur Rems-Murr gGmbH ist eine gemeinnützige Organisation in kommunaler Trägerschaft. Über unabhängige Beratungen, Infoveranstaltungen und nachhaltige Energieprojekte fördert sie die Energiewende und den Klimaschutz im Rems-Murr-Kreis.

Pressekontakt Energieagentur Rems-Murr gGmbH
Ulrike Pfab | Telefon: 07151-975 173-61 | E-Mail: u.pfab@ea-rm.de | www.energieagentur-remsmurr.de

Erscheinung
Mitteilungsblatt Bittenfeld – Stadt Waiblingen
NUSSBAUM+
Ausgabe 44/2024

Orte

Waiblingen

Kategorien

Aus den Rathäusern
von Stadt Waiblingen, Ortsverwaltung Bittenfeld
30.10.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.