Am Sonntag, 31.3.2025 hatten wir, die 7. Klassen der Eichbottschule, am Tag der offenen Tür im Industriegebiet Leingarten einen Waffelverkauf vor dem Möbelhaus Endner Wohnideen. Der Waffelverkauf war ein voller Erfolg.
Wir Kinder wurden Tage zuvor in der Schule in verschiedene Schichten zum Helfen eingeteilt. Jeder von uns hatte jeweils eine zweistündige Schicht. Leider war es an diesem Tag ein wenig kalt und windig, doch wir waren stets motiviert und immer gut drauf.
Der Waffelverkauf war kein Verkauf im klassischen Sinne, sondern auf Spendenbasis, wodurch eine Menge Geld eingenommen wurde. Zum späten Nachmittag hin hatten die meisten Kinder schon ihre Schicht beendet. Daher ging das Arbeiten zum Spaß über und viele Kinder nutzten noch die Angebote und fuhren voller Energie mit dem kleinen Zug durch das Industriegebiet. Am Ende des Tages halfen die Kinder der letzten Schicht noch den Lehrkräften beim Zusammenpacken der Materialien.
Dieser Tag war für alle beteiligten Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte ein sehr erfreulicher, spaßiger Sonntag. Dabei konnten wir nicht nur viele Spenden für unser Schullandheim sammeln, sondern auch den Zusammenhalt in der Klassenstufe stärken.
Wir danken vor allem Frau Endner-Riffel, die uns die Möglichkeit gegeben hat, einen Waffelstand am Tag der offenen Tür zu betreiben. Außerdem danken wir den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Möbelhauses für die Unterstützung.
Mia Rösler, Leonie Ensinger und Fabienne Lisa Balici