Alles neu macht der Mai, heißt es ja eigentlich. Und deswegen wird davor im April fleißig geräumt und geputzt. Auch bei uns in Möglingen. Doch leider kann die übliche Markungsputzete dieses Jahr aus Kapazitätsgründen nicht stattfinden, wie uns die Gemeinde zu ihrem eigenen großen Bedauern mitteilte.
Eigentlich schade, dachten wir, und wollen deshalb zumindest an der einen und anderen Stelle in und um Möglingen „sauberzumachen“ und herumliegenden Müll einsammeln.
Und je mehr wir sind, desto mehr können wir natürlich schaffen. Der Bauhof unterstützt uns dabei auch mit Warnwesten, Zangen, Arbeitshandschuhen und Mülltüten. Und holt hinterher den gesammelten Müll auch ab.
Wann:Samstag, 26. April, ab 9 Uhr
Wie lange: 2 h bis max. 4 h
Wo: (1) Zum einen wollen wir das Ufer des Leudelsbach von Müll befreien und starten dazu im Park beim Pflegeheim Kleeblatt und arbeiten uns in Richtung Markgröningen weiter.
(2) Außerdem können wir uns vorstellen, an ausgewählte Stellen am Bahndamm, z. B. beim/ hinterm EDEKA und/ oder entlang der Daimlerstr. unterhalb vom Löscher Müll zu sammeln, wo es uns Brombeerhecken oder dichtes Untergehölz überhaupt erlauben.
(3) Und, wenn wir so viele sind, dass es dafür auch noch reicht, im Ort entlang der großen Einfallstraßen (Markgröninger, Stammheimer, Asperger, Ludwigsburger) zu sammeln. Nur dort, wo es sicher ist und Gehwege hat.
Wenn Ihr dabei sein wollt, meldet Euch gerne unter info@gruene-moeglingen.de.
Wir kontaktieren Euch dann direkt. Familien mit Kindern sind sehr herzlich willkommen, Kinder bis 16 Jahre allerdings nur in Begleitung eines/ einer Erziehungsberechtigten. Wir können keine Aufsicht für Kinder übernehmen.
Wir freuen uns auf Euch! Bist du auch dabei?