Ein Aufruf in unserer WhatsApp-Gruppe genügte, um am Montag, dem 24. Februar, ehrenamtliche Helfer zu finden, die dem Garten des Begegnungshauses einen Frühlingsschnitt verpassen.
Andre, ein gelernter Gärtner aus Charkiw, stand den eifrigen Hobbygärtnern mit Rat und Tat zur Seite, wenn man sich nicht sicher war, ob abgestorbene Blätter und Äste demnächst neu austreiben oder abgeschnitten gehören. Unter all dem Laub des Winters steckten schon die ersten Schneeglöckchen ihre Köpfe aus der Erde. Es ist immer wieder schön zu sehen, was im Frühling alles austreibt und blüht. Dadurch werden wir an viele schöne Aktionen in der Vergangenheit erinnert (z.B. mit der KJG im letzten April oder den NaJu-Kids im September, welche eifrig Frühlingsblüher in unserer Erde vergraben haben).
Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch bei der Stadt Walldorf, die im Anschluss unsere Säcke mit Laub und Geäst hat abholen lassen.
Es ist immer wieder schön zu sehen, welch tolles internationales Team wir an Ehrenamtlichen im Begegnungshaus haben. Vielen Dank an alle Helfer. Ihr wart wieder spitze!
Hinweis: Am Montag, dem 17. März, findet wieder das Werkstatt-Café von 17-19 Uhr im Begegnungshaus statt.