Nachdem durch den lockeren Spielplan und zwei Verlegungen für unsere weibliche B-Jugend eine siebenwöchige Spielpause zusammengekommen war, durften wir am vergangenen Samstag endlich wieder auf die Platte. Als Gegner wartete die JSG Ilvesheim/Ladenburg, ein Team aus dem Tabellenkeller, weshalb wir als Favoriten in das Spiel gingen.
Die Partie gestaltete sich zunächst sehr ausgeglichen, und auf beiden Seiten passierten einige technische Fehler. Bis zur 15. Minute konnten wir uns dann einen leichten 8:10-Vorsprung herausarbeiten, an dem Kira mit fünf Treffern einen großen Anteil hatte. Kurz vor der Halbzeitpause nutzte Ilvesheim zwei Ballverluste unsererseits und verkürzte mit Gegenstoßtoren von 9:13 auf 11:13.
Nach der Pause konnten wir wieder ein bisschen zulegen. Bis zur 37. Minute bauten wir, angeführt von einer starken Leistung von Lotte, die in dieser Phase fünf Tore beisteuerte, den Vorsprung auf sechs Treffer aus. Danach wurde das Tempo auf beiden Seiten reduziert und bis zum 21:26-Endstand wurde es nie mehr wirklich spannend, auch weil Julia insgesamt fünf Siebenmeter entschärfen konnte.
Es spielten: Julia Moser (TW), Mara Baumann (2), Lotte Bürgy (10), Kira Hoffmann (8), Annika Hilß, Marie Corvinus (3), Matilda Pfeifer, Miriam Kunz (2), Isabelle Stöhr (1)
(Bentner)