SV Allensbach – TSV Köngen 33:33 (20:14)
Zu Spielbeginn fanden die Mädels aus Köngen schwer ins Spiel, so dass Allensbach schnell auf 10:6 wegzog. Leider bekam man die stark aufspielende Leni Lauterbach nicht in den Griff und Köngen ging mit einem 6-Tore-Rückstand 20:14 in die Halbzeit.
Und dann begann die Aufholjagd, von noch einem leicht zögerlichen Beginn der 2. Halbzeit kämpften sich die Mädels aus Köngen Tor um Tor heran. Leider schafften sie nie den Ausgleich. Die Abwehr kämpfte und unterstützte ihre stark aufspielende Torhüterin Leona Ramaj, die mit der ein oder anderen Parade die Mädels im Spiel hielt.
Es war ein hart umkämpftes Spiel mit hoher Intensität und schlechten Bedingungen. Leider war das Dach der Halle undicht und es mussten ein ums andere Mal die nassen Stellen aufgewischt werden.
Doch dann schafften die Mädels aus Köngen 2 Min. vor Schluss den Anschlusstreffer durch Odilia Rapp, im Gegenzug parierte Leona im Tor und nach kurzer Auszeit und Neueinstellung des Angriffs durch das erfahrene Trainertrio folgte der Ausgleichstreffer durch Vivien Herb 10 Sekunden vor dem Abpfiff. Doch die Allensbacher versuchten noch ein schnelles Anspiel, ihre 2 Punkte zu retten, was durch die unfassbar starke Mannschaftsleistung der Mädels aus Köngen verhindert wurde.
Mit diesem verdienten Punkt setzen die Mädels ihre Aufholjagd in der Tabelle fort. Nach drei Auswärtsspielen in Folge kehren sie nun in die heimische Halle zurück – am kommenden Samstag um 16 Uhr geht es gegen Rintheim.
Kommt vorbei und unterstützt die Mannschaft lautstark!
Es spielten: Meike Knodel 1, Mona Illi 4, Marlene Reichert, Liv Christensen 1,
Vivien Herb 4, Malin Gehring 7, Luisa Kössling, Odilia Rapp 5, Leona Ramaj, Mathilde Schottmüller 3, Annika Weinert 5, Lotte Bachleitner 2, Nele Geiselhart und Leni Spieth.


