Am Samstag durfte unsere weibliche D-Jugend zum letzten Spieltag der laufenden Saison zuhause antreten.
Da wir nur 3 Mädels in der richtigen Altersstufe haben, wurde die Mannschaft während der gesamten Saison mit den jüngeren Spielerinnen der E-Jugend aufgefüllt. Dementsprechend schwierig war es dann auch in der Liga zu bestehen, und dennoch sind wir in allen Spielen angetreten und haben wertvolle Erfahrungen gesammelt.
Am Samstag trafen sich die Mannschaften aus Dußlingen, Mössingen und K'furt zum sogenannten Presidentscup – also die Mannschaften, die es nicht unter die ersten 4 geschafft haben.
Im ersten Spiel mussten wir uns den ganz einfach besseren Mädels aus Dußlingen geschlagen geben, anschließend gewannen diese auch ihr Spiel gegen Mössingen.
Im letzten Spiel der Saison sind wir dann noch mal gegen Mössingen angetreten und es entwickelte sich ein ganz spannendes Spiel. Konnten wir am Anfang noch mithalten, mussten wir irgendwann abreißen lassen und lagen mit 4:7 zurück. Dann ging ein für alle spürbarer Ruck durch die Mannschaft, es wurde in den Zweikämpfen hart gearbeitet und vorne nahmen sich die Mädels ein Herz und getrauten sich, mit aller Entschlossenheit aufs Tor zu werfen. Tor um Tor konnten wir aufholen und gingen unter dem lautstarken Applaus der anwesenden Fans 30 Sekunden vor Schluss mit 9:8 in Führung. Ein letztes Mal wurden alle Kräfte mobilisiert und das eigene Tor verteidigt, so dass der letzte Wurf der Mössingerinnen von unserer Torhüterin übers Tor gelenkt werden konnte.
Nach dem Abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen mehr und es lagen sich alle in den Armen. Was für eine Freude!
Wir bedanken uns bei den anderen Mannschaften für eine tolle und fast immer faire Saison und freuen uns auf die kommende Saison – dann mit einer hoffentlich altersgerechten Mannschaft.
Es spielten und feierten: Jule, Mila, Sophie, Yade, Amelie, Anna, Emmi-Joy, Sara und Marlene.