Friedenswunsch
Was auf dem Wunschzettel steht:
Eine Lichtmelodie gegen das Dunkel der Nacht
Eine Umarmung gegen den kalten Nordwind
Tannenduft und Kerzenschein
Einen Weg zur verlorenen Erinnerung
an die Stille der Nacht
als der Engel vom Frieden sang
Ursula Kreutz
Liebe Freunde des Obst- und Gartenbauvereins,
die Weihnachtstage liegen vor uns und das Jahr neigt sich dem Ende zu.
Wir vom Obst- und Gartenbauverein nehmen uns Zeit für einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2024.
Herausragendes Ereignis im abgelaufenen Vereinsjahr war der zum 2. Mal veranstaltete Kunst- und Handwerkermarkt auf dem Dorfplatz und rund ums Rathaus. Sicherlich kann sich jeder von uns noch an die toll gestalteten Marktstände mit ihrem interessanten und umfangreichen Angebot erinnern. Über die große Resonanz aus unserer Einwohnerschaft sowie über den zahlreichen Besuch auswärtiger Teilnehmer haben wir uns besonders gefreut.
Trotz des gemischten Wetters mit teilweisem Starkregen und Trockenperioden war die Obsternte einigermaßen gut, wenn auch die Äpfel und Birnen etwas kleiner ausfielen. Leider fiel der geplante Erlebnissaft-Termin aufgrund der geringen Anmeldungen sowie des späten Termins ins Wasser. Wir, die Aktiven des Obst- und Gartenbauvereins, hatten mit der Pflege des Molkebeetes ebenfalls alle Hände voll zu tun, um die eingepflanzten Blütenstauden bei Laune zu halten.
Gerne erinnern wir uns auch an den Jahresausflug auf den Lorettohof mit anschließender Bootsfahrt in die Wimsener Höhle.
Wir möchten uns bei allen unseren Mitgliedern, Freunden und Gönnern für die im abgelaufenen Jahr geleistete Unterstützung recht herzlich bedanken und wünschen allen für die Weihnachtstage eine friedvolle und besinnliche Zeit, für das Jahr 2025 persönliches Wohlergehen und ein gutes Gartenjahr.
Ihr Obst- und Gartenbauverein