Am 14.12.2024 konnte der Vorstand der Wo-Menvoices die zahlreichen Besucher in der weihnachtlich geschmückten St. Ulrichs-Kirche in Wehingen zu ihrem Weihnachtskonzert begrüßen.
Eröffnet wurde das Konzert mit dem schwäbischen Gedicht „Adventszeit isch die schönste Zeit“ und dem Liedbeitrag aus Wales „Schmückt den Baum.“ Mit den anschließenden Liedbeiträgen „Hallelujah“ v. Leonard Cohen und „Mitten in der Nacht“ von Rolf Zuckowski wurde die weihnachtliche Stimmung eingeläutet. Die Sängerinnen von den Wo-Menvoices gaben mit „White Christmas“ einen Klassiker zum Besten. Der erste Block wurde ausschließlich von den Sängern der Menvoices mit den „Weihnachtsglocken“ (deutsche Version von „Marys Boychild“) sehr stimmungsvoll abgeschlossen.
Im zweiten Block wurden von der Klangkreation „Die jungen Bowis“ die Lieder „Away In A Manger“ und „Caresse sur l'océan“ sehr harmonisch vorgetragen. Danach wurden von dem gemischten Chor „Bowi Mix“ die Musikstücke „Jerusalem“, „Happy Christmas (War Is Over)“ und „Christmas Lullaby“ sehr klangvoll aufgeführt.
Zusammen mit dem Gastchor „Gesangsverein Harmonie Bubsheim“ (Partnerschaftschor) gestalteten die Wo-Menvoices den letzten Block. Dieser bestand aus internationalen Liedern wie: „African Noel“ (afrikanisches Weihnachtslied), „Carol Of The Bells” (ukrainisches Weihnachtslied), „Weihnachten in Familie“ (DDR), „We Are The World” (USA).
Zum Schluss sangen alle Chöre zusammen das wohl bekannteste Weihnachtslied „Stille Nacht“.
Es war rundum ein gelungenes Konzert, das die Zuhörer begeistert hat.
Die Wo-Menvoices bedanken sich bei der Katholischen Kirchengemeinde St. Ulrich und besonders bei Herrn Pfarrer Ginter für die Bereitstellung der Kirche.