Bei kaltem, aber trotz allem herrlichen Wetter war auch die Jugendfeuerwehr am vergangenen Sonntag wieder auf dem Weihnachtsmarkt vertreten. Unübersehbar und auch unüberhörbar fährt das Bähnle im Kreis und begeistert Jung und Alt. Das Rattern und Quietschen – mal mehr, mal weniger laut – gehört fast schon traditionell dazu. Unzählige Kinder stiegen nach der Fahrt im Löschzug glücklich aus und hatten ein Strahlen im Gesicht. Manch einer war so begeistert bei der Sache, dass sich gleich nochmal hinten angestellt wurde. Oder man hat die Eltern und Großeltern nach weiteren Karten gefragt, damit man erneut eine rasante Fahrt erleben konnte.
Sogar den Nikolaus durften wir bei uns als Fahrgast begrüßen, der sich nach seinen anstrengenden Touren bei einer Fahrt eine wohlverdiente Erholungspause gegönnt hat.
Wir möchten uns an der Stelle bei allen Helfern und Gästen bedanken, die für das kurzweilige und erlebnisreiche Erlebnis gesorgt haben.
Wir sehen uns hoffentlich nächstes Jahr wieder – ob und in welcher Form bleibt noch abzuwarten – wenn es wieder heißt: „Abfahrt mit dem Löschzug am Bahnhof in Friolzheim“.