HOPE e. V. Ditzingen
71254 Ditzingen
Soziales

Weitere Hilfe für die Opfer der Überschwemmung in Kenia und Tansania

Durch die außergewöhnlich starken Regenfälle der letzten Monate ist die Lage in Tansania und Kenia weiterhin sehr angespannt. In Kenia verursachte der...
Wassermassen als Folge des Dauerregens
Wassermassen als Folge des DauerregensFoto: Hope e. V.

Durch die außergewöhnlich starken Regenfälle der letzten Monate ist die Lage in Tansania und Kenia weiterhin sehr angespannt. In Kenia verursachte der Bruch eines Dammes schwere Überschwemmungen, während Tansania mit den verheerenden Folgen eines Erdrutsches zu kämpfen hat. Überschwemmungen, reißende Flüsse und Schlammlawinen haben tausende Menschen vertrieben und viele Todesopfer gefordert.

Nach der schweren Dürre in den Monaten zuvor konnte der Boden die Wassermassen nicht aufnehmen. Selbst in normalerweise trockenen Regionen kam es zu Dauerregen. Landwirte verloren ihre Grundlage und erlitten erheblichen Schaden: Viele Tiere ertranken und Felder wurden überschwemmt.

Viele Betroffene haben ihr Hab und Gut in den Schlamm- und Wassermassen verloren und sind dringend auf Unterstützung angewiesen. Wir können helfen, einen Wiederaufbau und einen Neubeginn zu ermöglichen. Unterstützen Sie unsere Hilfsaktion für Tansania und Kenia durch Ihre Spende mit dem Verwendungszweck 6003 an Hope e. V., Kreissparkasse Ludwigsburg, IBAN: DE19 6045 0050 0030 1875 60, BIC: SOLADES1LBG

oder über den QR-Code. Vielen Dank!

QR-Code zur Spendenseite
QR-Code zur Spendenseite.Foto: Hope e.V.
Erscheinung
Ditzinger Anzeiger – Amtsblatt
Ausgabe 21/2024

Orte

Ditzingen

Kategorien

Panorama
Soziales
von HOPE e. V. Ditzingen
23.05.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto