Turn- und Sportverein Wendlingen 1920 e. V.
73240 Wendlingen am Neckar
Sonstige

Wichtiger Auswärtssieg beim starken Aufsteiger aus Eislingen

Am frühen Sonntagmorgen ging es für die erste Mannschaft zum Gastspiel nach Eislingen, bei dem ein wichtiger Auswärtserfolg mit 9:5 errungen werden...

Am frühen Sonntagmorgen ging es für die erste Mannschaft zum Gastspiel nach Eislingen, bei dem ein wichtiger Auswärtserfolg mit 9:5 errungen werden konnte. Dabei kam es zu dem erwarteten schweren und umkämpften Spiel gegen einen unangenehmen Gegner.

Besonders wichtig war bereits der Start in die Doppel. Aus diesen konnte man mit einer 2:1-Führung hervorgehen. Das Spitzendoppel Krawczyk/Jeschke konnte ihr Spiel ungefährdet mit 3:0 gewinnen. Mit demselben klaren Ergebnis mussten sich jedoch Hirsch/Csaki ihren Gegnern geschlagen geben. Die Weichen Richtung Sieg konnte dann das Doppel Silber/Barth stellen, indem sie einen 0:2-Satzrückstand noch in einen Sieg umwandelten.

Die Eingangseinzel verliefen zunächst relativ klar. Hirsch unterlag der starken Nummer 1 des Gegners mit 0:3. Besser machen konnte es Krawczyk bei ihrem 3:0-Erfolg. Auch in dem mittleren Paarkreuz kam es in der Folge zu einer Punkteteilung. Jeschke konnte nach anfänglichen Startschwierigkeiten einen am Ende souveränen 3:1-Sieg verbuchen. Auf dem anderen Tisch musste Silber, der für seine Verhältnisse einen sehr gebrauchten Tag erwischte, sich mit einer 1:3-Niederlage abfinden. Das hintere Paarkreuz war an diesem Tag der entscheidende Faktor. Sowohl Barth als auch Csaki konnten ihre ersten Einzel mit 3:0 gewinnen und somit eine 6:3-Führung herstellen.

Mit dieser relativ komfortablen Führung ging es in die weiteren Einzel. Hierbei musste zunächst Krawczyk nach großem Kampf und vergebenen Matchbällen ihrem Gegner beim 2:3 gratulieren. Im Gegenzug gelang Hirsch ein nie gefährdeter 3:0-Erfolg. Jeschke ließ auch in seinem zweiten Einzel nichts anbrennen und konnte einen klaren 3:0-Sieg einfahren, wohingegen Silber, wie schon im ersten Spiel, nie zu seinem sonst so sicheren Spiel finden konnte und daher folgerichtig mit 0:3 verlor. Mit einem hart erkämpften 3:2-Sieg war es dann Barth, der den 9:5-Auswärtserfolg perfekt machen durfte.

Durch diesen Sieg gelang es wieder in die Erfolgsspur zu kommen, nachdem man letzte Woche einen herben Rückschlag im Aufstiegskampf gegen den Tabellenführer hinnehmen musste. Für den Rest der Saison ist das Ziel, den zweiten Platz in der Tabelle weiterhin zu verteidigen. Damit geht es in zwei Wochen samstags mit einem Heimspiel gegen den VFL Kirchheim weiter.

Erscheinung
`s Blättle – Amtsblatt der Stadt Wendlingen am Neckar
Ausgabe 10/2025

Orte

Wendlingen am Neckar

Kategorien

Sonstige
Sport
Tischtennis
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto