SV Weiler 1958 e. V.
72108 Rottenburg am Neckar
NUSSBAUM+
Fußball

Wichtiger Sieg in umkämpftem Spiel

SV Weiler – SV Nehren II 4:1 (1:1) Am vergangenen Sonntag war für unsere Jungs aus Weiler ein Heimspiel angesetzt, doch aufgrund des immer noch...

SV Weiler – SV Nehren II4:1 (1:1)

Am vergangenen Sonntag war für unsere Jungs aus Weiler ein Heimspiel angesetzt, doch aufgrund des immer noch unbespielbaren Platzes unter der Burg wurde das Heimspiel auf dem Kunstrasen in Unterjesingen ausgetragen.

Der Gegner war mit der Reserve des SV Nehren kein leichter. In den vergangenen drei Spielen konnte man kein einziges Tor erzielen und nur einen Punkt holen.

Im Spiel ging es von Beginn an zur Sache und auf dem kompakten Platz kamen auf beiden Seiten kaum spielerische Highlights zum Vorschein. Erst den Nachschuss einer Ecke konnte Kapitän Luca Barth zur 1:0-Führung verwerten. Nur 5 Minuten später wurde man jedoch bilderbuchmäßig ausgekontert und der SV Nehren 2 glich zum 1:1 aus. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabine.

Nach der Halbzeit kamen die Jungs von Trainer Sebastian Braun wacher aus der Kabine und erzielten wenig später fast den 2:1 Führungstreffer, den jedoch ein Nehrener Spieler in Torhüter-Manier mit den Armen von der Linie kratzte. Dass diese Aktion mit keiner Karte bestraft wurde, glich einem Skandal. Felix Barth ließ das jedoch kalt und er verwandelte den fälligen Elfmeter zur vielumjubelten 2:1 Führung. Als man in der Folge die gegnerische Abwehr durch hohes Pressing zu Fehlern zwang, war es erneut Felix Barth, der einen solchen Fehler ausnutzen konnte und auf 3:1 erhöhte. Den Schlusspunkt kurz vor Spielende setzte Simon Merk, der nach einem Freistoß von Dennis Hertkorn aus dem Halbfeld fachgerecht einnickte.

Am Ende des Tages steht ein wichtiger 4:1-Heimsieg, in dem man beweisen konnte, dass man körperlich bereit ist, an seine Grenzen zu gehen und sich dafür auch belohnen kann.

Aufstellung: Moritz Gramer, Luca Barth, Kilian Eberle, Dennis Hertkorn, Tobias Merk, Tim Johner (88./Martin Weber), Simon Merk, Felix Barth, Maxi Johner, Elias Maier (78./Levin Ulrich), Steffen Kornmüller

SGM BFSO/Weiler II – SGM Unterjesingen/Hagelloch/Wendelsheim II2:3 (1:0)

Eingesetzte Spieler vom SV Weiler: Andre Riegger und Canio Ulmer

Weiterer Ausblick:

Sonntag, 23.03.

TSV Pliezhausen – SV Weiler, um 14:00 Uhr in Pliezhausen. Aufgrund des spielfreien Wochenendes in der Liga, findet dieses Testspiel statt.

SGM BFSO/Weiler II – Spfr. Dußlingen II, 13:00 Uhr in Bieringen

Sonntag, 30.03.

SV Weiler – SGM Altingen/Entringen II, 15:00 Uhr

VfB Bodelshausen II - SGM BFSO/Weiler II, 13:00 Uhr

Erscheinung
Amtsblatt der Stadt Rottenburg am Neckar, Ausgabe Bad Niedernau, Bieringen, Obernau, Weiler
NUSSBAUM+
Ausgabe 12/2025

Orte

Rottenburg am Neckar

Kategorien

Fußball
Sport
von SV Weiler 1958 e. V.
21.03.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto