Klares Ergebnis bei knappen Duellen: Die Neckargemünder Kegler des SKC Adler 1 sicherten sich einen 7:1-Sieg (3157:3093) gegen die SG Kronau/Hambrücken 2. Dabei begann es nicht gut: Mike Wähler kam im gesamten Spiel nicht zurecht, kam nur auf schwache 487 und verlor gegen seinen Gegenspieler. Jürgen Michelbach spielte konstant, ihm fehlten jedoch die hohen Ergebnisse. Trotzdem besiegte er am Schluss mit 511 Holz seinen Gegenspieler und sorgte für einen Mannschaftspunkt.
Dies gelang auch Erich Schmiederer, der sich nach ganz schwachem Start steigerte und mit 536 Holz einen weiteren Punkt holte. Durch diese Ergebnisse erkämpfte sich das Starttrio eine knappe 2:1-Führung und 20 Holz Vorsprung. Auch beim Schlusstrio wogte das Spiel lange hin und her.
Matthias Beichert hatte den besten Spieler des Gegners gegen sich. Die beiden lieferten sich einen verbissenen Kampf, den Beichert am Schluss mit 3:1-Satzpunkten und der Tagesbestleistung von 587 für sich entscheiden konnte. Ebenfalls spannend ging es zwischen Manfred Albrecht und seinem Kontrahenten her. Als Albrecht mit 0,5 zu 1,5 zurücklag, sah es nach einem verlorenen Mannschaftspunkt aus. Aufgrund einer Leistungssteigerung und Schwächen seines Gegners siegte er am Ende dennoch mit 510 Kegel. Dennis Feige dominierte drei Sätze lang, hatte damit bereits seinen Mannschaftspunkt sicher und landete im Endergebnis bei soliden 526. Damit stand nach spannendem Spiel ein 7:1-Erfolg für die Adler; die Mannschaft erreichte damit den Anschluss an das Mittelfeld.
Endlich auch mal auswärts erfolgreich sein möchte die 1. Mannschaft am nächsten Spieltag. Am Samstag geht es zum SK Ubstadt 2, die in der Tabelle einen Platz hinter den Adlern liegt. Fest steht, dass aus dem Kader der ersten Mannschaft zwei Spieler ausfallen.
Die Adler trainieren mittwochs von 17 bis 20 Uhr in der Kegelsporthalle in der Gottlieb-Daimler-Straße 16 in Heidelberg.
Weitere Informationen im Internet unter www.adler-neckargemuend.de (pr/red)