Am vergangenen Samstag war es so weit, unsere erste „Narrenmesse“ ploppte im Kalender auf. Bereits morgens hatten wir zusammen mit Mesner Michael Lambert unseren Spaß, als das Deko-Team der Kirche einen närrischen Touch verpasste.
Farbige Scheinwerfer, Wimpel-Kette, selbst gebastelte Deko-Elemente sowie Geese-Fahnen kamen zum Einsatz. Pünktlich um 17:00 Uhr zogen dann die Narren musikalisch angeführt durch die Badner Schalmeien in die Kirche ein. Nach der Begrüßung durch den Zunftmeister Thomas Rau führten Pastoralreferentin Renate Mayer-Franz und Pfarrer Andreas Riehm-Strammer durch den Gottesdienst. Für ein abwechslungsreiches Programm sorgte auch der Gospelchor Philippsburg. Einige Elemente des Gottesdienstes übernahmen wir Geese gerne; bei den Fürbitten durften auch einige unserer jüngsten Mitglieder ihr Können unter Beweis stellen. Sie trugen Ihre selbst geschriebenen Fürbitten in der voll besetzten Kirche vor. Die Zeit verging dank des bunten Programmes sehr schnell, pünktlich kurz vor 18 Uhr „bliesen“ die Badner Schalmeien „zum Rückzug“ und führten den „närrischen Lindwurm“ wieder aus der Kirche. Im Anschluss ging es zum geselligen Teil im Geesestall über, bei dem auch dieser sehr gut besucht war.
An dieser Stelle möchten wir Geese uns für die große Teilnahme an unserer Veranstaltung in der Kirche sowie auch im Anschluss in unserem Vereinsheim recht herzlich bedanken!
Die komplette Vorstandschaft bedankt sich ebenso bei allen die uns unterstützt haben, allen unseren Mitgliedern, Mesner Michael Lambert, Pastoralreferentin Renate Mayer-Franz sowie Pfarrer Andreas Riehm-Strammer, den Badner Schalmeien und dem Gospelchor, ohne Euch wäre solch eine Veranstaltung nicht möglich! Ein riesiges DANKE!