Polizeipräsidium Mannheim
68161 Mannheim
Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss

Wiesloch: Marihuana-Raucher rast mit 200 km/h Polizei davon

Die Polizei will einen Wagen auf der A6 zur Kontrolle aus dem Verkehr ziehen. Dann gibt der Autofahrer Gas. Er muss jedoch nach kurzer Zeit seine Flucht aufgeben.
Ein Mann ist auf der Autobahn 6 bei Wiesloch der Polizei mit 200 km/h davongerast - unter Drogeneinfluss. (Symbolbild)
Ein Mann ist auf der Autobahn 6 bei Wiesloch der Polizei mit 200 km/h davongerast - unter Drogeneinfluss. (Symbolbild)Foto: Lino Mirgeler/dpa

Ein Autofahrer ist auf der Autobahn 6 bei Wiesloch (Rhein-Neckar-Kreis) der Polizei davongerast - zuvor hatte er Marihuana konsumiert. Der 27-Jährige sollte einer Kontrolle unterzogen werden, wie die Polizei mitteilte. Doch dann gab der Mann Gas und fuhr mit teilweise 200 Kilometer pro Stunde über den Standstreifen. Als der Verkehr dichter wurde, musste der Verdächtige seine Flucht aufgeben.

Er gab zu vor der Fahrt Marihuana konsumiert zu haben. Auch ein Urintest schlug positiv an. Nun sieht er sich nicht nur einer Anzeige wegen Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss ausgesetzt. Er muss sich wegen der Tat am Donnerstag auch für die Gefährdung des Straßenverkehrs sowie eines verbotenen Fahrzeugrennens verantworten. Der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen.

Erscheinung
exklusiv online

Orte

Heidelberg
Mannheim
Altlußheim
Angelbachtal
Bammental

Kategorien

Blaulicht
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto