Mit einem weiteren Instrumentalstück der Band („Moonshadow“ von Cat Stevens) und einer amüsanten Weihnachts-Kurzgeschichte wurde das Programm fortgesetzt.
Schon der Beginn des folgenden Beitrags versetzte die Zuhörerinnen und Zuhörer in gespannte Erwartung. Das von Axel Gerner gekonnt intonierte Intro von „Little Drummer Boy“ wurde von Chor und Piano wunderbar ergänzt.
„Maria durch ein Dornwald ging“ und „Feliz Navidad“ waren die nächsten Titel im Programm.
Nach einer kleinen Einführung in „Gabriellas Song“, ein Lied aus dem schwedischen Kinofilm „Wie im Himmel“, zeigte der Chor sein Können – auch in schwedischer Sprache.
Mit Volker Steiger an der Kirchenorgel und dem bekannten, angelsächsischen Weihnachtslied „Joy to the World“ (Freude der Welt) wurde es noch einmal sehr stimmungsvoll.
Danach dankte Susanne Zuck allen Beteiligten und der Katholischen Kirche für den gelungenen Abend.
„You raise me up“ war der gelungene Abschluss, noch einmal gekonnt unterstützt durch Piano, Bass und dem gefühlvollen Saxophon-Spiel von Achim Müller.
Mit viel Beifall bedacht endete der Konzertabend; mit Kirchenorgel und dem gemeinsam gesungenen Lied „Herbei oh ihr Gläub'gen …“ wurden die Besucher in die kalte Adventsnacht entlassen.
Bei Glühwein, Gebäck, Punsch und angeregten Gesprächen konnte der Chor und sein Publikum den Abend noch einmal Revue passieren lassen.