Auf Einladung des Neurologischen Rehabilitationszentrums Quellenhof gaben Sängerinnen und Sänger des Gesangvereins Sprollenhaus sowie der beiden Gospelchöre „Fire Gospels Sprollenhaus“ und „Glowing Gospels Simmersfeld“ ein kleines winterliches Konzert. Chorleiter Samuel Schick begleitete die Lieder am E-Piano. Sowohl Patienten des Quellenhofs als auch weitere Zuhörer ließen sich von dem bunten Programm begeistern.
Im ersten Teil sang der Gesangverein mit Unterstützung der Gospelchöre einige Lieder, die Chorleiter Samuel Schick in eine kleine Liebesgeschichte eingebunden hatte. Im zweiten Teil des Konzerts trugen die beiden Gospelchöre sowohl schwungvolle als auch getragene Spirituals vor und schlossen mit einem weihnachtlichen Lied. Da diese Lieder in englischer Sprache gesungen wurden, erläuterte Samuel Schick in seiner Moderation jeweils kurz den Inhalt.
Zum Abschluss des kleinen Konzerts trugen Sängerinnen und Sänger aus allen drei Chören die beiden Winterlieder „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ und „O Tannenbaum“ vor und Samuel Schick ermunterte die Zuhörer zum Mitsingen. Drei weitere Gospels folgten und bei der Zugabe „Rock my soul“ konnten die begeisterten Besucher beim Refrain noch einmal kräftig mitsingen.
Am Ende waren sich alle einig, dass das kleine Konzert sowohl dem Publikum als auch den Sängerinnen und Sängern viel Freude gemacht hat, und so gingen alle frohgestimmt wieder auseinander. (cb/rk)