Eine alte Tradition des Musikvereins Wendelsheim ist die alljährliche Winterwanderung zwischen Weihnachten und Dreikönig. Sofern die Wochenaufteilung es ergibt, findet die sportliche Betätigung der Musiker am ersten Samstag im neuen Jahr statt.
So war auch dieses Jahr für vergangenen Samstag die Winterwanderung in den Vereinskalender eingeplant worden.
Ein Wanderführer wurde gefunden und mit der Routenplanung beauftragt. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Wanderführer Armin Denneler bedanken, der uns guten Fußes zur Zwischenrast nahe Hailfingen geführt hat.
Für hier hatte er sich mit unserem Verpflegungsteam bestehend aus Valentin und Max abgestimmt, sodass hier ausreichend Proviant gebunkert werden konnte.
Nach der für Armin traditionellen Stärkung mit diversen Sweeties, führte unser Weg nun nicht mehr unter der Autobahn, sondern über diese hinweg zurück Richtung Heimat. Am Waldrand entlang ging es auf den Höhenrücken beim Häckselplatz Oberndorf zurück nach Wendelsheim um den Schwung hangabwärts mitzunehmen, um es zügig in den Wendelsheimer Wald zu finden. Manch eine Wanderin der jugendlichen Nachzüglertruppe wurde verloren geglaubt, am Ende fanden sich aber alle WanderInnen an der Aussichtsplatte für den Abschluss mit schönem Blick auf die Heimat ein.
Auch hier hatte sich unser Verpflegungsteam ins Zeug gelegt und in Gemeinschaft mit unserem General Manager Fabi zackig alle hungrigen Wanderer verköstigt.
Zurück in sicherer Heimatnähe durfte unser Wanderführer Armin die einzelnen Wanderer ihrem eigenen Heimweg überlassen. Für die Planung und Führung durch heimatnahe Wälder möchten wir Armin nochmals unseren besonderen Dank aussprechen und hoffen schon auf die Planung für das kommende Jahr.