All in. Alles geben. 100 Prozent!
Liebe Aidlinger!
Sie alle haben mitbekommen, dass es am Pfingstwochenende wieder ein Jugendtreffen auf dem Hummelberg gab. Herzlichen Dank für das Aushalten von Musik, Lärm, Verkehr, Staub u. v. m.! Für die 6.500 Jugendlichen und jungen Erwachsenen war es ein besonderes Wochenende, an dem sie Heimat, Sicherheit, Orientierung, Gemeinschaft, Action und Spaß erlebten.
Bei den fünf Hauptveranstaltungen, die live ins Internet übertragen wurden, standen Bibeltexte im Mittelpunkt, in denen deutlich wurde, dass Jesus alles für uns gegeben hat, damit wir in Beziehung mit ihm leben können. Ein Ja zu ihm, „all in“, ist kein Versprechen für ein Leben in sicheren Umständen, sondern die Zusage, dass unsere Sicherheit und Hoffnung in ihm allein liegen. Philipp Kruse, einer der Referenten, erzählte offen über Höhen und Tiefen in seinem eigenen Glaubensleben. „Nicht deine Geschichte, sondern deine Beziehung zu Gott, entscheidet über deine Zukunft.“ Die junge Miss Germany 2023, Kira Geiss, sprach in ihrem Seminar offen über ihren Glauben und wie sie dazu gekommen ist: "Wer sieht mich? Wer liebt mich? Wer gibt mir Anerkennung? Heute weiß ich, dass da ein Gott ist, der mich mit so viel Liebe ansieht." Auch die Truppe von „Fußball mit Vision“ – gläubigen Fußballern aus deutschen Vereinen – fand großen Anklang bei den Teilnehmern und es bildeten sich lange Schlangen für Autogramme.
Trotz des schlechten Wetters und der matschigen Wiese herrschte eine fröhliche Atmosphäre auf dem ganzen Gelände. Viele Mitarbeiter und Teilnehmer brachten immer wieder ihre Dankbarkeit für das Jugendtreffen (PJT) zum Ausdruck.
Ein hoch engagiertes Mitarbeiterteam von ca. 900 Helfern in den unterschiedlichsten Bereichen beeindruckte durch Freundlichkeit, Einsatzbereitschaft und Zusammenhalt.
Besonders herzlich danken wir der Aidlinger Feuerwehr, die uns mit hohem Engagement, mit vielen tausend Litern Wasser und der Drehleiter für unser Gruppenfoto unterstützt hat sowie den Aidlinger und Döffinger Gemeinden für das Bereitstellen von Schulen und Hallen. Vielen Dank auch den Aidlinger Kirchengemeinden für ihre Gemeindehäuser.
Mehr Impressionen vom Pfingstjugendtreffen finden Sie im Internet unter www.jugendtreffen-aidlingen.de und unter www.youtube.com/@pfinstjugendtreffen.
Falls Sie noch nie auf dem Jugendtreffen waren und neugierig sind, was oben auf dem Berg am Pfingstwochenende passiert, schauen Sie nächstes Jahr beim PJT 2025 doch einfach mal vorbei!
Dankbare Grüße!
Ihr PJT-Team mit allen Aidlinger Schwestern