Sudetendeutsche Landsmannschaft
70176 Stuttgart
Kultur

„Wir wollen stärkste politische Kraft werden“

Im Rahmen des Monatsnachmittages der Sudetendeutschen Landsmannschaft war der Stuttgarter CDU-Bundestagsabgeordnete Max Mörseburg nach Stuttgart-Giebel...
Der CDU-Bundestagsabgeordnete Max Mörseburg zu Gast bei den Sudetendeutschen in Weilimdorf. Rechts Obfrau Waltraud Illner.
Der CDU-Bundestagsabgeordnete Max Mörseburg zu Gast bei den Sudetendeutschen in Weilimdorf. Rechts Obfrau Waltraud Illner.Foto: Helmut Heisig

Im Rahmen des Monatsnachmittages der Sudetendeutschen Landsmannschaft war der Stuttgarter CDU-Bundestagsabgeordnete Max Mörseburg nach Stuttgart-Giebel gekommen und Obfrau Waltraud Illner freute sich sehr, den christdemokratischen Bundespolitiker in den Reihen der Heimatvertriebenen begrüßen zu können.

Max Mörseburg machte in seinem Vortrag deutlich, dass er die Gedenk- und Kulturarbeit der Landsmannschaften für eine bedeutende Arbeit hält. So habe beispielsweise die Union in den vergangenen Jahren dafür gekämpft, dass die „Stiftung Preußischer Kulturbesitz“ auch weiterhin diesen Namen behält. Der Christdemokrat machte zu den jüngsten Ereignissen im Deutschen Bundestag deutlich, dass sich die Union bei ihrer Politik im deutschen Parlament nicht vom Abstimmungsverhalten der anderen Bundestagsfraktionen abhängig mache. „Wir wollen bei der kommenden Bundestagswahl mit Abstand die stärkste politische Kraft werden“, so der Christdemokrat abschließend.

Erscheinung
In und um Weilimdorf – Wöchentliche Nachrichten
Ausgabe 06/2025

Orte

Stuttgart

Kategorien

Kultur
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto