Unsere Turner trafen bei ihrem zweiten Wettkampf in der Obergrombacher Halle auf die WKG Ersingen/Huchenfeld. Diese hatten ihren ersten Wettkampf gewonnen, weshalb wir schon mit Respekt in den Wettkampf gingen.
Fünf blitzsauber geturnte Übungen erbrachten ein tolles Ergebnis mit 37,50 Punkten. Bester der WKG war Rouven Habitzreither mit 12,8 Punkten. Schon hier gingen wir mit 4,5 Punkten Vorsprung in Führung.
Am Seitpferd ließen wir nichts anbrennen. Alle brachten ihre Übungen sauber durch. Bester war auch hier wieder Rouven mit tollen 10,70 Punkten. Für den Gegner verlief das Pauschenpferd desaströs. Allein hier bauten wir die Führung um weitere 10,5 Punkte aus.
Obwohl der Gegner an den Ringen zeigte, dass er ebenfalls gut turnen konnte, gewannen wir auch dieses Gerät mit sehr guten 32,85 Punkten und bauten die Führung um weitere 3,65 Punkte aus. Auch hier zeigte Rouven wieder eine tolle Übung und war Bester mit 11,70 Punkten.
Der Pferdsprung brachte uns dann zum ersten Mal fast in Nöten. Der Gegner lag bis zum letzten Turner knapp in Führung. Jan zimmerte aber einen sehr hohen Überschlag in den Stand und bekam 10,75 Punkte.
Am Barren und Reck ließen wir dem Gegner keine Chancen. Beide Geräte gewannen wir deutlich, so dass wir am Ende mit 192,55:167,65 Punkten deutlich gewannen. Insbesondere am Barren zeigte Rouven nochmals eine Superübung und erturnte 12.05 Punkte.
Es wurde nun fast immer nur Rouven erwähnt. Die anderen Turner turnten aber ebenfalls sehr gut. Diese zeigt das Spitzen-Mannschaftsergebnis. Dies beweist auch die Einzelwertung. Rouven gewann 66,95 Punkte, vor Simon und Vincent.
Die Punkte holten für die WKG Simon Biedermann, Jan Blache, Habitzreither, Rouven, Andreas Gaugenrieder, Philip und Marius Konrad, Daniel Lauber, Modery Christian und Vincent Windisch.
Schon am nächsten Samstag treffen wir wieder in der Obergrombacher Halle auf die Turner des TV Bretten. Diese sind zwar bis jetzt sieglos. Da aber Rouven fehlen wird, müssen die anderen zeigen, was sie drauf haben.
Beginn ist um 15 Uhr, um 14 Uhr beginnt das Einturnen.
Es wäre schön, wenn wieder zahlreiche Zuschauer den Weg in die Halle fänden. Sie erwartet wieder tolle Turnübungen, guten Kuchen oder auch eine Wurst.