Am Sonntag, 2. März laden wir um 10.00 Uhr zum Gottesdienst mit Pfarrer Jürgen Steinbach ein.
Ein Service der evangelischen Kurseelsorge.
Zu weit in die Kirche? Das war gestern. Fahren Sie bequem, hin und zurück, mit dem Bürgerbus jeden Sonntag. „Un – was koscht die Sach?“ – „Ha nix. Sie sin eiglaada“
Abfahrt zur evangelischen Stadtkirche
9.40 Uhr zwischen Salinen- und Rosentritt-Klinik
9.45 Uhr vor dem Eingang zur Vesalius-Klinik
Als Posaunenchor bieten wir an, überkonfessionell zu den runden Geburtstagen (80, 85, 90, 95, 100 Jahre) zu kommen und einige schöne gewünschte Choräle und Lieder zu blasen.
Teilen Sie uns Ihren Geburtstagsständchen-Wunsch bitte übers Pfarramt (Tel. 07264/4046) mit.
Wir laden alle Seniorinnen und Senioren herzlich ein zum Seniorennachmittag am Dienstag, 11. März um 14.30 Uhr in das Martin-Luther-Haus. Bei einer Tasse Kaffee und leckerem Kuchen gibt es Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Neue Gäste sind herzlich willkommen.
Wir feiern ab sofort den Kindergottesdienst nur noch alle 2 Wochen sonntags, von 10.00 bis 11.00 Uhr, außer in den Schulferien. Wir starten gemeinsam in der evangelischen Kirche. Im Anschluss gehen wir hinüber ins Martin-Luther-Gemeindehaus. Mit euch zusammen wollen wir singen, Geschichten über Gott hören, basteln, spielen und viele schöne Stunden mit euch verbringen.
Nächste Termine: 16.3., 30.3.
Wir freuen uns auf euch euer KiGoDi-Team Ina, Juli, Vera, Uschi, Jochen und Jessica
Uns gegenseitig kennenzulernen, die Kinder, wir Mitarbeitenden und unsere Pfarrerin, dies war unser gemeinsamer Wunsch. Dies in einer Jungscharstunde und warum nicht an einem ihrer Arbeitsplätze waren die besten Voraussetzungen.
Gemeinsam wollen wir miteinander spielen, singen, basteln, Geschichten hören, lustig sein. Dazu laden wir alle Mädchen ab der 1. Klasse herzlich ein. Immer dienstags von 17.30 bis 18.30 Uhr im Martin-Luther-Haus. Es freuen sich auf dich, Stefanie, Angi, Sarah, Tabea, Dorothee.
Du bist gerne mit anderen Jungs in deinem Alter zusammen? Du hast gerne Action und Spaß beim Spielen? Du möchtest mehr über die Bibel erfahren? Dann komm freitags von 17.00 bis 18.00 Uhr ins ev. Gemeindehaus. Dazu laden wir alle Jungen ab 7 Jahren herzlich ein. Raphael, Leon, Adrian, Pascal, Björn und Thomas.
Jetzt anmelden und die zauberhafte Welt der Flöte entdecken. Mach den ersten Schritt, um die Flöte zu deiner Stimme zu machen. Unsere Kantorin Frau Sommerfeld-Sitzler bietet Flötenunterricht im Einzel- oder im Geschwisterunterricht an. Termine: freitags ab 13.00 Uhr, Dauer ca. 20 Minuten, nur nach vorheriger Terminvereinbarung (Tel. 07266/2923).
Für alle, die gerne singen, aber wenig Zeit haben, gibt es nun die Möglichkeit an zwei Samstagen bei Kaffee und Kuchen drei wunderschöne Balladen aus „König der Löwen“ in einstimmiger Version und in deutscher Sprache zu proben. Diese sind Teil eines Konzertes am 13. April um 19.30 Uhr in der ev. Stadtkirche mit dem Titel „Der ewige Kreis“. Mit dabei sind der Gospelchor, der Flötenkreis, Holzklang und Solisten, alles begleitet von der Orgel. Die Proben im Martin-Luther-Haus sind am 15. und 29. März, jeweils 15.00 Uhr, Generalprobe mit allen am 12. April um 15.00 Uhr. Wer Lust hat mitzusingen, einfach vorbeikommen oder sich bei Kantorin S. Sommerfeld-Sitzler, Tel. 07266/2923 melden.
Gospel- und Kirchenchor proben wieder. Sie finden mittwochs im Martin-Luther-Haus statt.
19.00 Uhr Gospelchor
20.00 Uhr Kirchenchor
Wir suchen neue Sängerinnen und Sänger, die Lust haben mitzumachen. Einfach zur Probe vorbeikommen und ausprobieren oder sich vorab bei Peter Wandtke melden (Tel. 07264/1498).
Über Länder und Konfessionsgrenzen hinweg engagieren sich Frauen seit über 100 Jahren für den Weltgebetstag. Zum diesjährigen Weltgebetstag laden uns Frauen von den Cookinseln ein.
„Wir sind wunderbar geschaffen!“ und die Schöpfung mit uns – was für eine positive Sichtweise vermittelt dieser Titel des Weltgebetstags von Christinnen der pazifischen Cookinseln. Er ist das Leitmotiv der Gottesdienstordnung für den 7. März 2025. Angesichts vielfältiger Krisen fällt es uns in Deutschland vielleicht nicht ganz leicht, das auch über uns zu sagen. Aber das Zitat aus Psalm 139, das die vorliegende Gottesdienstordnung wie ein roter Faden durchzieht, will uns mit hineinnehmen in dieses positive Lebensgefühl: „Wunderbar geschaffen!“ Trotz allem!
Wir feiern den Weltgebetstag ökumenisch am 7. März 2025 um 19.00 Uhr im Martin-Luther-Haus.
Danach gemütliches Beisammensein. Herzliche Einladung – nicht nur an Frauen.
Der Bibelgesprächskreis trifft sich immer freitags um 18.00 Uhr im Martin-Luther-Haus. Wenn Sie hierzu Fragen haben, dann melden Sie sich bei Gemeinschaftsleiter Erich Schuh, Tel. 07268/919411.
In der diesjährigen Veranstaltungsreihe der Hospiztage 2025 sprechen
– die Klinikseelsorgerin der GRN-Sinsheim Monika Rohfleisch zum Thema „Spiritualität am Lebensende“
– der Buchautor und Pastor der Vineyard Speyer Reinhard Rehberg über „Heilung wie zu Jesu Zeiten … gibt es das heute auch noch?“
– der Redner, Autor und Schauspieler Samuel Koch zu „Das Leben geht weiter als man denkt – wie man in Krisenzeiten Mut und Zuversicht bewahrt“
Herzliche Einladung zu den Vorträgen:
R. Rehberg: Bad Rappenau, Ev. Gemeindehaus, Kirchplatz 3, Mittwoch, 19.3., 19.00 Uhr – 5 Euro
Samuel Koch: Eppingen, Ev. Stadtkirche, Katharinenstr. 10, Samstag, den 29.3., 19.00 Uhr – 17 Euro
Ticketverkauf über www.cvents.de oder über die Weiterleitung der Homepage:
www.kirchlich-ambulanter-hospizdienst.de/aktuelles/
9.30 Uhr Mini-Treff im Martin-Luther-Haus
19.00 Uhr Jungbläser im Martin-Luther-Haus
20.00 Uhr Posaunenchor im Martin-Luther-Haus
13.00 Uhr Flötenunterricht (nach telefonischer Absprache mit Frau Sommerfeld-Sitzler)
17.00 Uhr Only Boys im Martin-Luther-Haus
18.00 Uhr Bibelgesprächskreis der Liebenzeller Gemeinschaft, Martin-Luther-Haus
10.00 Uhr Gottesdienst, Pfarrer Jürgen Steinbach
18.00 Uhr Bibelgesprächskreis der Liebenzeller Gemeinschaft, Martin-Luther-Haus
10.00 Uhr Gottesdienst, Pfarrerin Joanna Notheis
Wochenspruch
„Seht, wir gehen hinauf nach Jerusalem, und es wird alles vollendet werden, was geschrieben ist durch die Propheten von dem Menschensohn.“ Lukas 18, 31