Wochenrückblick vom 28. März: Die Klassenstufe 2 startete diese Woche in ein neues Mathe-Abenteuer – das Einmaleins. Hoch motiviert wurden bereits aus Plusaufgaben Malaufgaben gebildet und Tauschaufgaben gefunden.
Am Mittwoch nahmen einige Kolleg:innen das Recht wahr an der Personalversammlung des örtlichen Personalrats teilzunehmen. Die betroffenen Klassen freuten sich über „den besten Schultag ever“, da sie ab 10 Uhr keinen Unterricht mehr hatten. An dieser Stelle nochmals unser Dank an die Schulkindbetreuung, die uns dabei unterstützten, den Unterrichtsausfall aufzufangen.
Die Klassen 4b, 4c und 4d haben sich künstlerisch ausgetobt und mit Ton die berühmten schmelzenden Uhren von Salvador Dalí nachgebildet. Mit viel Geduld und Geschick entstanden beeindruckende Werke. In den nächsten Wochen werden die Uhren noch bemalt – wir sind gespannt auf die fertigen Kunstwerke!
Die Klasse 1c hatte heute den allerbesten Schultag: Zuerst durften sie zum Kinderyoga und haben den Sonnengruß gelernt und danach ging es in die Bücherei im Stadthaus. Nach einer vorgelesenen Geschichte durfte sich jedes Kind zwei Bücher ausleihen.
In den dritten Klassen drehte sich in dieser Woche im SU alles um die Wirbelsäule. Die Kinder durften Modelle bauen und erkannten, warum Bandscheiben zwischen den Wirbelknochen so wichtig sind.