Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.
Offenbarung 1, 18
Wir laden herzlich ein am
Karfreitag, 18.04.2025
10.00 Uhr Gottesdienst mit Feier des Abendmahls und Pastor Jürgen Hofmann in Nürtingen
10.00 Uhr Gottesdienst mit Feier des Abendmahls und Nadine Skarke in Raidwangen
Samstag, 19.04.2025
19.00 Uhr Osterfeuer in der Tiny Church „Im Schlath“ in Raidwangen mit Nadine Skarke
Ostersonntag, 20.04.2025
9.30 Uhr Osterfrühstück in Raidwangen
9.30 Uhr Gottesdienst zum Osterfest in Nürtingen mit Pastor Jürgen Hofmann
10.30 Uhr Gottesdienst zum Osterfest in Raidwangen mit Pastor Jürgen Hofmann
Dienstag, 22.04.2025
14.30 Uhr Nachmittag für Senioren in Nürtingen
Gedanken zu Ostern
Meine Lieblingsostergeschichte ist die der Emmausjünger. Falls Sie sie nachlesen wollen: Sie steht im Lukasevangelium, Kapitel 24, ab Vers 13. Zwei Jünger gehen desillusioniert von Jerusalem weg nach Emmaus, vielleicht ihre Heimatstadt. Unterwegs tauschen sie sich über ihren Frust und ihre Enttäuschung aus, nachdem Jesus gekreuzigt wurde. Die Bibel erzählt, dass Jesus sich zu ihnen gesellt und sie ihn aber nicht erkennen. Auf Anfrage erzählen sie Jesus alles, was sie belastet. Er hört ihnen aufmerksam zu. Als sie fertig sind, nimmt er sich viel Zeit und erklärt ihnen, was warum geschehen ist. Doch erst als sie beim Abend-Mahl das Brot teilen, erkennen sie ihn. Voller Freude machen sie sich auf den Rückweg nach Jerusalem und berichten den anderen Jüngern. was sie erlebt haben.
Ostern heißt: Jesus begegnen, der uns anhört in unserer Angst, Traurigkeit und Verzweiflung, der uns neuen Mut schenkt, der uns in Brot und Saft seine Gegenwart und sein Heil erfahren lässt und der in uns Begeisterung weckt, trotz aller Begrenzungen neu anzufangen und mit seiner Kraft hoffnungsvoll zu leben.
Diese Erfahrung wünsche ich Ihnen. Frohe Ostern!
Ihr Pastor Jürgen Hofmann