Nach der württembergischen Meisterschaft in der Halle und dem Sieg bei den Hölderlin Open in Nürtingen setzt W. Bihler seine Erfolgsserie nahtlos mit einem Sieg bei den „Senior Open“ in Esslingen fort.
Zum ersten Mal war er, dank seiner vergangenen Erfolge, als Nummer 1 gesetzt und qualifizierte sich dadurch mit einem Freilos für die zweite Runde. Im Viertelfinale musste er allerdings gegen den Nürtinger M. Wörner lange kämpfen, um schließlich mit 7:5, 4:6 und 12:10 die nächste Runde zu erreichen.
Sein Gegner Olschewski trat zum Halbfinale nicht an, sodass es im Finale zu der Begegnung W. Bihler gegen den aus dem bayrischen Dachau angereisten R. Weber kam. Weber hatte sich im Viertelfinale gegen den zweiten Starter des TC Kusterdingen, Thomas Obens, denkbar knapp im Matchtiebreak durchgesetzt und konnte sich, ebenso wie W. Bihler, im Halbfinale schonen, da sein Gegner Hüttig im zweiten Satz verletzungsbedingt aufgeben musste.
Der Kusterdinger dominierte das anschließende Finale, gewann klar mit 6:2, 6:2 und ist damit weiter auf dem Vormarsch in der DTB-Seniorenrangliste. (EV)