Wortgottesfeier für und mit Narren am Fasnetssunntig, 2. März um 10:00 Uhr ruft die Kirchenglock die Fasnachtler zu einem Kirchenhock!
Ob mit Hut, ob bemalt ganz bunt,
verkleidet kommt, Fasnacht ist der Grund!
Der Gottesdienst – ein Hochgenuss,
an Fasnacht hier am Donaufluss!
Der Diakon, die Gemeindeassistentin sind dabei, die bringen Schwung mit frohem Sinn herbei.
Die Kirche, prächtig dekoriert,
wird bunt, einfach herrlich aufpoliert!
Mit Trommel und mit Bläserklang,
macht uns die Jugendkapelle bang!
Doch keine Angst, nur sanft im Ohr –
und hebt die Stimmung umso mehr hervor!
Mit Schmunzeln, Segen und Humor,
treten wir durch des Gotteshaus’ Tor.
Ein Narr sein ist hier keine Pflicht,
doch wer’s nicht ist – verpasst hier schlicht, ein Fest, das himmlisch fröhlich macht, voll Herz, Musik und Fasnachtspracht!
Drum kommt herbei, Ihr groß und klein,
und lasst Euch auf den Spaß hier ein!
Startet in den Sonntag voller Freude,
und kommt zu uns in das Gottesgebäude!
Weltgebetstag in Neudingen am Freitag, 7. März. Der diesjährige Weltgebetstag der Frauen findet am Freitag, 7. März um 18.30 Uhr in der St. Andreas Kirche in Neudingen statt.
Zum Thema „Cookinseln – wunderbar geschaffen“ treffen sich Frauen aller Konfessionen der ehemaligen Seelsorgeeinheit Junge Donau aus Neudingen, Pfohren, Aasen, Heidenhofen und alle, die gerne daran teilnehmen möchten.
Im Anschluss an den kirchlichen Teil sind alle zum gemütlichen Beisammensein im Foyer der Mehrzweckhalle eingeladen.
Das Gemeindeteam und die Landfrauen Neudingen freuen sich auf viele Besucherinnen!
Um Fahrgemeinschaften zu bilden, treffen wir Pfohrener Frauen uns um 18 Uhr am Dorfplatz!
Liebe Gemeindemitglieder und Unterstützer unserer Ortskirche, es ist so weit: Die Sitzbank- und Kniepolster unserer Kirche werden erneuert!
Nach vielen Jahrzehnten intensiver Nutzung sind sie in die Jahre gekommen.
Dank der Aktivitäten des Gemeindeteams und dem Beschluss durch den Pfarrgemeinderat sowie der großzügigen Unterstützung des Krankenvereins Pfohren, dem wir an dieser Stelle recht herzlich danken, können wir sie nun ersetzen. Bevor die neuen Polster in der KW 12 oder 13 montiert werden, müssen wir die alten entfernen – und dafür brauchen wir Eure tatkräftige Unterstützung! Die Aktion findet voraussichtlich am Fr., 14. und Sa., 15. März statt und da es sich um insgesamt je 44 Bank- und Kniepolster handelt, freuen wir uns über jede helfende Hand, da auch die Klebereste des doppelseitigen Klebebands entfernt werden müssen. Wer mit anpacken kann, meldet sich bitte bei Stefan Eggert, Telefon 0771 13968.
Doch damit nicht genug: Im Laufe des Jahres steht eine weitere größere Sanierungsmaßnahme an. Der Boden im Pfarrsaal muss erneuert werden, da sich durch aufsteigende Feuchtigkeit die Bodenplatten gelöst haben. Auch hier werden wir wieder Eure Hilfe brauchen, wenn es darum geht, den alten Estrich zu entfernen und abzutransportieren. Bevor der neue Belag verlegt wird, werden auch die alten Fenster renoviert und der Raum erhält einen neuen Anstrich.
Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass unsere Kirche und unsere Gemeinderäume weiterhin Orte der Begegnung bleiben! Denn wie heißt es so
schön: viele Hände, schnelles Ende!
Euer Gemeindeteam