23.02. 14:00: TT Heimspiel/ TSV Halle
U16m wird Zweiter beim Landespokal
Am vergangenen Samstag stand für die U16 m der Landespokal in Stammheim an. Als Vierter der Zwischenrunde hatte man sich für die Trostrunde qualifiziert und so den Weg zur Deutschen Meisterschaft offen gehalten. Nach zehn Spielen und 4,5h stand das Ergebnis dann fest. Mit Siegen gegen den TV Oberweier und den VfB Stuttgart, einem Unentschieden gegen den TSV Gärtringen und einer Niederlage gegen den TV Stammheim belegt man den 2. Platz und verpasste damit die Qualifikation zur DM. Da der Großteil des Teams noch in der U14 spielt, ist die Freude über den 2. Platz trotz verpasster DM-Quali ungetrübt.
Zu einem lockeren 9:2-Auswärtssieg kam die 2. Mannschaft beim TTF Eschelbach-Angelbachtal. In den Eingangsdoppeln brachten Maurer/Everle und Horzel Wittke den TSV nach der Niederlage von Ratzel/Scavone mit 2:1 in Front. In den Einzeln sorgten danach Maurer, Ratzel, Horzel, Everle und Wittke für die vorentscheidende 7:1-Führung. Nach der knappen 5-Satz-Niederlage von Scavone zum 7:2 sorgte das vordere Paarkreuz mit Maurer und Ratzel mit zwei klaren Erfolgen für den verdienten Auswärtssieg.
Keine Probleme hatte die 3. Mannschaft im Heimspiel gegen den TTC Flehingen, der mit der „Höchststrafe“ einer 0:9-Niederlage die Heimreise antreten musste. Bereits in den Doppeln sorgten Engel/Flasche, Kunkelmann/Bittner und Hook/Weschenfelder mit drei Siegen zum 3:0 für klare Verhältnisse. Auch in den Einzeln blieben die TSV-Cracks deutlich überlegen. Engel, Kunkelmann, Flasche, Hook, Weschenfelder und Gerdes sorgten mit 6 Siegen in Folge für den klaren Heimerfolg.
Auch die 4. Mannschaft landete im Heimspiel gegen den TSV Wiesental einen lockeren 10:0-Erfolg. Bereits in den Doppeln stellten Bislimi/Gerdes und David/Feller mit zwei Siegen für die 2:0-Führung. Auch in den Einzeln ließ das TSV-Quartett nichts anbrennen. Bislimi, Gerdes, David und Feller sorgten mit 8 Siegen in Folge gegen die überforderten Gäste für den klaren Heimsieg.
Am Sonntag, den 23.02.25, 14.00 Uhr, gastiert der TTV Ettlingen 2 in der TSV-Turnhalle, wobei der Tabellenzweite als klarer Favorit an die Tische geht. Das TSV-Sextett kann deshalb unbeschwert ins Match gehen, um den Aufstiegsaspiranten etwas zu ärgern.
Alle TT-Freunde sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist wie immer frei.