Herren [Bezirksliga/Kreisliga A]
SV Sal. Kornwestheim 1 – TV Aldingen 1 1:2 (0:0)
TVA beendet Ungeschlagen-Serie des SVK
Der Kunstrasen an der Bogenstraße wurde schon für so manche Mannschaft zum Stolperstein und dazu lud er auch am 25. Spieltag der Bezirksliga ein. Auf dem engen Kunstrasenfeld kontrollierte unser TVA zunächst die Partie, ohne jedoch zwingend vor das Heimgehäuse zu kommen. In der 27. Spielminute musste sich Tim Hoffmann seine ganze Spannweite aufbieten, als er einen in die Ecke gezirkelten Ball zur Ecke lenken konnte. Auf der anderen Seite verteidigte der SVK-Keeper fast alles weg. Hirschfeld und Seibold kamen zu Halbchancen, als die Gästeabwehr unachtsam war. Kurz vor der Pause dann ein Schreck: Nach einem der besagten Luftduelle wurde ein SVK Stürmer frei vor Tim Hoffmann auf die Reise geschickt. Hoffmann siegte aber im 1 gegen 1 und so konnte man auch dank ihm torlos in die Pause.
Die Treffer sparte man sich für Hälfte 2 auf. Denn in der 50. Spielminute fiel die Führung für den SVK. Danach erhöhte jedoch der TVA die Schlagzahl und spielte mutiger nach vorne. Dieser Druck machte dem Gastgeber zu schaffen, und Renz und Schurichin kamen zu guten Gelegenheiten. In der 59. Spielminute zeigte Atakan Genc wieder einmal seinen Wert und vollendete per Volleyabnahme zum Ausgleich. Kurz darauf hätte Renz direkt die Führung besorgen können, zielte jedoch über das Tor.
Viele hatten sich auf ein Remis eingestellt, jedoch zeigte unser TVA nochmal den unbändigen Willen 3 Punkte holen zu wollen! Und so kam es, dass Dominik Hoffmann einen seiner gefährlichen Freistöße auspackte und zum viel umjubelten 2-1 traf! Mit diesem wahnsinnigen Schwung gelang fast direkt gleich noch das dritte Tor, aber wieder ging der Ball knapp vorbei. Der SVK kam mit der Schlussaktion frei vor Tim Hoffmann stehend zum Schuss und wieder hielt der Teufelskerl!
Schluss, Aus! – Der SVK besiegt und unser TVA behält den Anschluss an die Spitze! [F.S.]
VfB Tamm 2 – TV Aldingen 2 2:6 (1:3)
Nach der Niederlage in Asperg in der vergangenen Woche zeigte Aldingen II von Beginn an eine überzeugende Leistung und spielte heute wieder einen sehr sehenswerten Offensivfußball, der diesmal auch von Erfolg gekrönt war. Bereits nach 12 Minuten konnte man das 1:0 erzielen. Mischa Riegraf-Leahy setzte nach einem robusten Zweikampf im Mittelfeld David Krauß in Szene, der mit einem Doppelpass Julian Sellner freispielte, welcher den Ball sicher im Netz verwandelte. Bei der Euphorie über das schnelle Tor vergaß man danach leider kurz das Verteidigen, sodass man schnell das 1:1 hinnehmen musste (16‘). Im Anschluss daran war der TVAII wieder voll bei der Sache und münzte die Überlegenheit in den folgenden Minuten in weitere Tore um. Zunächst war es David Krauß, der den Ball knapp außerhalb des 16ers per Distanzschuss sehenswert im oberen Eck versenkte (17‘). Kurz darauf traf eine Ecke von Robin Kunz einen Tammer Verteidiger so, dass dieser den Ball ins eigene Netz abfälschte (25‘). Wenig später war auch Torjäger Thomas Hanold zur Stelle, der einen Volleyschuss außerhalb des Strafraums perfekt erwischte und den Ball im Tor unterbrachte (33‘). Auch in Hälfte 2 war der TVAII deutlich überlegen und konnte über eine schöne Einzelaktion von Julian Sellner (53‘), sowie einen platzierten Schuss von Christoph Bremer (77‘) das halbe Dutzend voll machen. Leider musste man auch in dieser Halbzeit ein Gegentor hinnehmen, sodass es am Ende 6:2 für den TVAII stand.
Alles in allem ein hochverdienter Sieg des TVAII, der durch einige nicht genutzte Chancen, speziell in Hälfte 2, noch höher hätte ausfallen können, bzw. sogar müssen. Dennoch behauptet man sich damit weiterhin auf Tabellenplatz 2, welcher immerhin die Relegation bedeuten würde. [Y.L.]