Seit vielen Jahren ist es eine liebevolle Tradition in der Hessel-Apotheke, Kindern und Jugendlichen aus der Region zur Weihnachtszeit eine besondere Freude zu bereiten.
Ihre Wünsche schmückten seit November den Weihnachtswunschbaum und warteten darauf, erfüllt zu werden. In diesem Jahr war ein besonderes Highlight ein XXL-Teddybär, der ebenfalls verschenkt wurde. Die MitarbeiterInnen hatten ihn bereits ins Herz geschlossen und werden ihn sicher ein wenig vermissen.
Dank der großzügigen Spenden der KundInnen und MitarbeiterInnen der Hessel-Apotheke konnten insgesamt 32 Herzenswünsche wahr werden und zahlreiche Kinder und Jugendliche glücklich gemacht werden. Am 16. Dezember wurden die Geschenke von Kristin Graff, der Inhaberin der Apotheke, und Ursula Wagner, der Koordinatorin der Aktion, in der Hessel-Apotheke an den Kinderschutzbund übergeben. Petra Kruse, die Leiterin der Ambulanten Erziehungshilfen des Kinderschutzbundes nahm, unterstützt von zwei Jugendlichen und einer Kollegin, die liebevoll verpackten Geschenke gerne entgegen und bedankte sich herzlich für die wunderbare Weihnachtsaktion. (jr)