Sieg für Jan Hädrich
Am 06.04. startete der Slalom Youngster Cup mit einem Lauf der Veranstaltergemeinschaft MSC Aldingen / RTC Fellbach auf dem Verkehrsübungsplatz in Asperg in die Saison 2025.
Nach einem erfolgreich absolvierten Sichtungslehrgang im März feierten unsere Neueinsteiger Hannah Flemming und Lorenz Kurz in der Klasse 21 einen gelungenen Einstand. Hannah fuhr auf Platz 14 und Lorenz auf Platz 16.
In der Klasse 22 starteten Jan Hädrich, Torben Groth und Ron Escher.
Jan Hädrich zeigte der Konkurrenz mit großer Routine sein Können und fuhr auf Platz 1.
Den Bittenfelder Doppelsieg verpasste Torben Groth wegen einer Pylone, für ihn reichte es auf Platz 6. Ron Escher fuhr in seinem ersten Rennen mit einer tollen Leistung auf Platz 14.
Insgesamt ein positives Résumé für unsere 5 Slalom Fahrer im ADAC Slalom-Youngster-Cup.
Wir wüschen unserer Fahrerin und unseren Fahrern viel Freude und Erfolg in der Saison 2025.
Gefahren wird der ADAC Slalom-Youngster-Cup in der Klasse 21 (Einsteiger, Jahrgänge 2007 bis 2010 sowie in der Klasse 22 (Rookies, Jahrgänge 2002 bis 2006). Gestartet wird mit einer Einführungsrunde, anschließend erfolgen fliegend zwei Wertungsrunden. Weiter gibt es einige Richtlinien, die in der Ausschreibung festgelegt sind, zu beachten.
Am Freitag, 4. April 2025 hat der Motorsportclub Bittenfeld seine jährliche Mitgliederversammlung abgehalten. Zu Beginn gedachten die Anwesenden dem verstorbenen MSC Gründungs- und Ehrenmitglied Ewald Gall sowie unserem Mitglied Silvia Lang.
In den Rückblicken berichteten der 1. Vorsitzende Wolfgang Groth, Sportleiter Sven Hädrich und für die Jugendgruppe Marco Conti, sowie Schatzmeisterin Sabine Wissmann über die Aktivitäten des MSC im vergangenen Jahr.
Angefangen mit unserem Ausflug, dem ADAC Kartslalom zur württembergischen Meisterschaft, den Fahrradturnieren, dem Oldtimertreffen bis hin zur Jahresabschlussfeier waren alles gelungene und tolle Veranstaltungen. Die Sanierungsarbeiten am Clubhaus konnten wir abschließen und verschiedene Arbeiten auf dem Vereinsgelände wurden in Angriff genommen.
Fünf Fahrer starteten erfolgreich im ADAC Slalom-Youngster-Cup. Beim württembergischen Fahrradfinale waren wir mit 4 Fahrern vertreten. Die Kartjugend verzeichnete 2024 über 200 Starts und 100 Podestplätze mit mehreren Titeln.
Alle Sport- und Kartfahrer wurden im Rahmen der Jahresfeier geehrt.
Bei den Neuwahlen wurden der 1. Vorsitzende Wolfgang Groth, Sportleiter Sven Hädrich, Schriftführerin Sonja Wissmann, Jugendleiter Marco Conti und Beisitzer Rudi Wilms in ihren Ämtern bestätigt. Neu in die Vorstandschaft wurde Adrian Freitag gewählt. Das Amt des Rechnungsprüfers übernimmt Christian Lohberger. Als ADAC-Delegierter vertritt Albert Bürkle den Verein. Ersatzdelegierter ist Wolfgang Groth.
Der 1. Vorsitzende und die Ressortleiter bedankten sich bei allen Trainern, bei allen ehrenamtlichen Helfern und Funktionären, den Helfern rund ums Vereinsheim und bei den Veranstaltungen, den Vereinswirten im Clubheim sowie bei den Eltern der Jugendgruppe mit den besten Wünschen für das Vereins- und Sportjahr 2025.
Samstag, 26. April ab 9 Uhr Zeltaufbau
Montag, 28. April ab 17 Uhr restlicher Zeltaufbau
Donnerstag, 1. Mai 1. Mai Wanderung
Sonntag, 4. Mai 45. und 46. Bittenfelder Kartslalom
Freitag, 9. Mai Oldtimerstammtisch
Auf dem aktuellen Stand bleibt ihr bei einem Besuch im Clubheim immer freitags ab 17 Uhr.