
Einen glanzvollen Jahresabschluss lieferten unsere Aktiven in den heimischen Mühlwiesen ab. Sie gingen dabei mit zweimal 6:3 als Sieger vom Platz. Team II bestätigte seinen Aufwärtstrend und hatte im Spiel gegen Jahn Göppingen einen Start, wie man ihn sich vorstellt. Dabei taten sich vordergründig unsere Youngsters hervor: zweimal Til Reichert, Luka Rießler sowie Max Deininger sorgten bereits in der ersten halben Stunde für eine scheinbar sichere 4:0-Führung. Doch diese geriet nach der Pause zeitweise ins Wanken, denn die Göppinger kamen eine Viertelstunde vor Ende auf 4:3 heran, ehe Matchwinner Til Reichert mit zwei weiteren Treffern für klare Verhältnisse sorgte, was den FTSV positiv in die letzte Partie am kommenden Sonntag in Reichenbach gehen lässt.
Ebenfalls einen wunschgemäßen Start hatte unser Team I gegen den FTSV Kuchen: Levin Hübler und Jonas Faber brachten ihre Elf bereits bis zur 18. Minute in Führung. Doch die Gäste blieben unangenehm und der FTSV war vor allem im Mittelfeld und im Spielaufbau an diesem Tag nicht immer gänzlich auf der Höhe. So schafften es die Kuchener sogar zwischenzeitlich auf ein 3:3 heranzukommen, ehe der FTSV den Schlussturbo zündete. Faber und Hübler mit ihren zweiten Treffern sowie Napholz im Anschluss an einen Eckball sorgten am Ende für klare Verhältnisse.
Fazit: Nicht gänzlich überzeugend, dennoch hochverdient. Somit schließt der FTSV die Vorrunde als HERBSTMEISTER ab. GLÜCKWUNSCH! Doch damit ist bekanntermaßen noch nichts gewonnen, sondern sollte eher als Ansporn herhalten, in der Rückrunde sowie in deren Vorbereitung nochmals eine Schippe draufzulegen!
