Bezirksklasse West Alb Donau
TSG Eislingen II m – SV Weidenstetten g4:2
(m.w.) Die zweite Mannschaft konnte ihr erstes Spiel im neuen Jahr daheim gegen die Gäste aus Weidenstetten gewinnen. Die dadurch zwei erhaltenen Tabellenpunkte verbleiben nach einem spannenden Match mit 4:2 Punkten und 2022 zu 1998 Gesamtkegel somit in Eislingen, man steht auf einem soliden dritten Tabellenplatz.
Im Eislinger Startpaar sah es erstmal noch nicht danach aus. So verlor Slavko Eremija trotz guten 509 Kegel deutlich sein Spiel gegen den Tagesbesten G. Honold (552 / 1MP). Besser lief es für Tobias Mayer, er erspielte sich zwar nur 476 Kegel, konnte aber damit am Ende gegen H.-W. Braunmiller (469) gewinnen.
Nun musste das TSG-Schlusspaar noch einige Kegel aufholen und natürlich auch möglichst punkten, um hier noch zu gewinnen. Dies gelang auch Stück für Stück, sprich, nach jedem Bahnwechsel kam man immer näher an die Weidenstettener heran, um am Ende diese zu überholen und den Sieg einzufahren. Einen Beitrag steuerte Martin Stefan mit seinen 509 Kegel dazu, leider ging allerdings der Punkt gegen W. Möllmann (514 / 1) hier knapp verloren. Schlussendlich gab das sehr gute Ergebnis von Perisa Ostojic mit 528 Kegel den Ausschlag, er gewann damit deutlich gegen S. Himmelhahn (463). Für das bessere Gesamtergebnis gab es dann für die TSG die zwei Bonuspunkte und der Sieg war perfekt.
Für die zweite Mannschaft geht es gleich am Samstag, dem 18.01.2025 weiter, da dann auswärts gegen den KV 2000 Geislingen III m.
Auch die erste Mannschaft greift dann wieder ins Spielgeschehen ein, am 18.01.2025 geht es auswärts gegen die SG HolzEber.
Wir wünschen allen "Gut Holz!".