Am Sonntag, dem 11. Mai 2025, startet die zweite Etappe auf dem Remstalwanderweg. Die erste Etappe im November 2024 führte die Wandergruppe bei leider nicht so schönem Wetter von Fellbach nach Strümpfelbach. Da Strümpfelbach ziemlich schwierig mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist, startet die zweite Etappe vom Jägerhaus in Esslingen und endet in Remshalden.
Treffpunkt um 9.15 Uhr in Süßen am Bahnhof und gemeinsame Fahrt mit dem Zug nach Esslingen am Neckar, dort steigt man in den Bus zum Jägerhaus. Von dort aus startet die Wanderung durch den Wald in Richtung Lobenrot, dann östlich oberhalb an Strümpfelbach vorbei zum Karlstein, wo man einen einzigartigen Rundblick auf das Remstal hat. Jetzt führt der Weg durch ausgedehnte Streuobstwiesen hinunter nach Schnait. Dort ist ein kurzer „Vierteles“-Stopp geplant. Nach einem guten Tropfen geht man über den Weinbau- und Skulpturenweg, auf dem der ortsansässige Weingärtner und Hobby-Künstler Ludwig Heeß so manches aus dem Winzerleben vergangener Zeiten in den Stein gemeißelt hat, in Richtung Saffrichhof und weiter zum S-Bahnhof nach Remshalden. Für unterwegs benötigt man ein Vesper und Getränke.
Die Strecke beträgt etwa 18 km und 450 Höhenmeter mit einer Gehzeit von ca. 51/4 Stunden.
Die Rückkehr mit der Bahn wird gegen 18.00 Uhr in Süßen sein.
Zu dieser Wanderung sind alle Mitglieder mit Angehörigen und Freunde sowie alle Interessierten recht herzlich eingeladen.
Bei Fragen bitte an den Wanderführer Bernd Lutz, unter Tel. 07162 946814, wenden.