Rückblick auf die Vorwoche: Gut präsentiert hat sich unsere zweite Mannschaft am vorvergangenen Wochenende im Derby beim TSG Steinheim I. In die Partie gegen den Aufstiegs-Mitfavoriten war man als Außenseiter gegangen, bis kurz vor Schluss konnte man sie aber offen halten. Am Ende stand eine 2:4-Niederlage - für den Gegner war der Sieg in einem hart umkämpften Duell letztendlich verdient. Steinheim hatte insgesamt mehr Chancen.
Anders als in den Partien zuvor kam unsere Elf gleich richtig gut rein, auch wenn auf dem Rasenplatz für beide Teams vor allem lange Bälle angesagt waren. Die erste Chance vergab Ibrahim Akkaya, der beinahe einen Fehlpass des Keepers zu nutzen wusste. Und nach einem Steckpass von Philipp Sossalla bekam Antonio Purkovic leider nicht genug Druck auf den Ball. Stattdessen hieß es dann 0:1. Unserem SGV gelang es nicht, den Ball zu klären und Steinheim traf im zweiten Anlauf (15.). Unser Team gab nicht auf und wurde belohnt. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld war Lukas Klein durch und traf platziert ins lange Eck zum Ausgleich (39.).
Nach dem Seitenwechsel folgte die kalte Dusche. Steinheim stellte bis zu 60. Minute auf ein 3:1 - beide Tore fielen nach stark ausgespielten Ecken (54., 60.). Bitter! Wieder blieb unser SGV aber dran - Luca Fritsch netzte nach einem Steckpass von Lukas Klein ein, er zirkelte das Leder zum 2:3 um den Keeper (68.). Steinheim dominierte aber, einmal konnten Verteidiger Alexander Habulin und Keeper Calvin Osakwe vereint retten. Eine weitere Ecke war es dann, die den Gastgebern aber doch noch das 4:2 bescherte, was die Vorentscheidung war (80.).
SGV II: Osakwe - Habulin, Purkovic, Romund, Bach, Kusiek, Rüger, Fritsch, Geiger, I. Akkaya, P. Sossalla.