SV Tiefenbach – TSV Dühren 1:2 (0:1)
0:1 (27.) Luis Peeters
1:1 (65.) Jason Walzel
1:2 (75.) Simon Dowalil
Trotz einer Vielzahl klarer Einschussmöglichkeiten, vor allem in der ersten Hälfte des zweiten Durchgangs nahezu im Minutentakt, verlor der SV Tiefenbach nach der Niederlage in Ittlingen binnen einer Woche auch die nächste Verfolgerpartie gegen Dühren und büßte damit weiteren Boden zu den führenden Mannschaften ein. Unglaublich, was man dabei an erstklassigen Torgelegenheiten liegen ließ und wie fahrlässig man auch mit den besten Möglichkeiten umging, ohne dass Dührens Schlussmann bei der Qualität der sich bietenden Abschluss-Situationen auch nur zu einer einzigen nennenswerten Abwehrparade gezwungen wurde.
Weitgehnd ausgeglichen und wenig spektakulär verliefen die ersten 45 Minuten, in denen der SV schon frühzeitig durch Jason Walzels Flachschuss knapp am langen Eck vorbei (5.) und einen verunglückten Kopfball von Patrick Nolz nach vorbildlicher Rechtsflanke (10.) die ersten beiden Möglichkeiten hatte. In Führung gingen jedoch die Gäste durch Peeters, der einen dicken Patzer und der einheimischen Abwehr mit einem sehenswerten Schlenzer in die lange Ecke zum 0:1 nutzen konnte (27.).
Ein völlig anderes Bild bot sich danach in der zweiten Hälfte, in der Nolz (47.) und Walzel (55.) die beiden ersten Riesenmöglichkeiten ausließen, ehe SV-Spielertrainer Jason Walzel nach einer Yildiz-Ecke per Direktabnahme zum 1:1 Ausgleich traf (65.). Der SV blieb nun weiter am Drücker, verpasste die Führung jedoch bei weiteren Großchancen für Pechvogel Nolz, während auf der Gegenseite bei vereinzelten Kontern der Gäste einmal die Latte rettete und einmal Schlussmann Marcel Müller per Fußabwehr klären konnte. Dowalil mit sattem 16m Flachschuss nach klasse Solo schockte dann die Hausherren mit der 1:2-Führung für die Gäste, die bis zum Schlusspfiff noch einige Male in Gefahr geriet. Die größte Chance zum verdienten Ausgleich bot sich dabei in der Schlussminute Max Rothermel, dessen Heber über den TSV-Keeper hinweg jedoch denkbar knapp über den Querbalken strich.
Donnerstag, 03.04.2025, 19 Uhr TSV reichartshausen – SV Tiefenbach
Sonntag, 06.04.2025, 15.30 Uhr SV Tiefenbach – TSV Waldangelloch
Alle SV-Freunde sind zu beiden Spielen unserer Mannchaft herzlich eingeladen.