Die neue Vorsitzende des Kirchenchores, Heidrun Hügerich, richtete nach dem Tagesordnungspunkt „Wahlen“ ein Grußwort an die Versammlung und nahm die Gelegenheit wahr, nochmals auf die Verdienste von Klaus Schmitt einzugehen. Sie erinnerte ausführlich an die Höhepunkte seiner 28-jährigen Tätigkeit als Vorsitzender. So seien beispielhaft einige nochmals erwähnt: Organisation und Bewirtung bei den Tiefenbacher Dorffesten, Veranstalten der Gemeinschaftskonzerte mit dem Musikverein bei den Östringer Kulturwochen, Ermöglichung und Förderung erfolgreicher Nachwuchsarbeit mit dem Jugendchor „Seelenfeuer“, Freundschaften zu anderen Chören, wie z.B. Östringen, Odenheim, Zeutern und Landshausen aber auch sehr intensiv mit Dühren und Hoffenheim. In jüngster Zeit stechen besonders die Teilnahme an den Jubiläumsfeierlichkeiten „900 Jahre Tiefenbach“ mit dem erfolgreichen Friedenskonzert und die Neuauflage eines kleinen Gemeinschaftsfestes mit TIEFENBACH FEIERT – KLEIN ABER FEIN sowie die Adventsfensteröffnung vor der Pfarrkirche ins Auge. Sie sagte an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für das langjährige, mannigfaltige Engagement und verabschiedete ihn gebührend, indem er zum Ehrenvorsitzenden des Kirchenchores ernannt wurde. Gemeinsam mit Kassier Elmar Friedenauer und Schriftführer Alfons Emmerich überreichte die Vorsitzende Heidrun Hügerich an Klaus Schmitt die entsprechende Ehrenurkunde, ein Weinpräsent und einen Verpflegungsgutschein für den Kreuzberghof sowie eine von allen Aktiven unterschriebene Dankeskarte.
Beim Tagesordnungspunkt Grußworte der Gäste reihten sich zunächst die Ortsvorsteher Thomas Behraus Tiefenbach und Joachim Zornaus Eichelberg in die Reihe der Gratulanten ein. Der Vorsitzende des Heimatvereins und Vereinssprecher Matthias Dewald überbrachte den Dank und einen Geschenkkorb der übrigen Ortsvereine.
Beim TOP „Verschiedenes, Wünsche und Anträge“ bedankte sich Klaus Schmitt nochmals herzlich für die guten Wünsche und übergab seine Vereinsschlüssel an die neue Vorsitzende.
Heidrun Hügerich ihrerseits freut sich auf ihre neue Aufgabe und das Singen zur Ehre Gottes. Sie richtete Dankesworte an alle Aktiven und wies darauf hin, dass eine Dorfgemeinschaft von der guten Zusammenarbeit der Vereine lebt. Mit dem Ausblick auf die geplanten Aktivitäten des Kirchenchores schloss sie ihre Ausführungen:
Sa., 12.04.25 um 17.30 Uhr Vorabendmesse zum Palmsonntag
So., 20.04.25 um 09.00 Uhr Festgottesdienst Ostern
So., 22.06.25 um 10.30 Uhr Patrozinium St. Johannes anschl. - fest
So., 27.07.25 um 09.00 Uhr Patrozinium St. Jakobus Eichelberg
Sa., 13.09.25 um 18.00 Uhr Kreuzerhöhung Kreuzbergkapelle
So., 23.11.25 um 17.00 Uhr Konzert des Kirchenchors in Tiefenbach.
Zum Abschluss der harmonisch verlaufenen Versammlung saßen Gäste und Chormitglieder in gemütlicher Runde bei Getränken und leckeren, von Gabi Frank spendierten, belegten Laugenstangen zusammen. Dankeschön auch von dieser Stelle dafür.
AEm