Der Turmberglauf ist, anders als der Name vermuten lässt, ein
flacher Lauf
über 10 km durch die Durlacher Altstadt und an der Pfinz entlang.
Der
Startschuss
fällt um 16 Uhr auf dem Durlacher Marktplatz durch unseren Vorsitzenden Mathias Tröndle.
Die Strecke (10 km) führt vom Marktplatz aus zunächst durch die Altstadt auf der Pfinztalstraße und dem sogenannten Altstadtring, dann entlang der Pfinz und durch die grüne Lunge der alten Residenzstadt Richtung Grötzingen und letztlich wieder zurück in die Durlacher City und zum Zieleinlauf auf dem Saumarkt.
Der
Startschuss
fällt um 16 Uhr auf dem Durlacher Marktplatz durch unseren Vorsitzenden Mathias Tröndle.
Startnummernausgabe, Nachmeldungen, Verpflegung
und
Umkleiden
finden sich für beide Läufe in der Weiherhofhalle Durlach. Die Startnummernausgabe und Möglichkeiten zur Nachmeldung sind ab 11:00 Uhr geöffnet, Nachmeldungen bis 30 Minuten vor Start des jeweiligen Laufs möglich (Kinderlauf bis 12:30 Uhr, Hauptlauf bis 15:30 Uhr).
In der Halle findet um 17:30 Uhr auch die abschließende
Siegerehrung
in Begleitung der inklusiven Band "Dickes Blech" statt. Auch die Teilnehmerpreise können hier abgeholt werden.
Die
Kinderläufe
starten um 13 Uhr im Schlossgarten und sind nach Jahrgang und Geschlecht aufgeteilt.
Dabei startet der jüngste Jahrgang (2021) mit den Mädchen, anschließend die Jungen (Jahrgang 2021) und nachfolgend der nächste Jahrgang, immer im Abstand von etwa 5-7 Minuten. Je nach Jahrgang des Kindes, verzögert sich der Start also etwas. Ein Einfinden um 13 Uhr am Startpunkt ist nicht für alle nötig! Ungefähre Startzeiten werden am Lauftag in der Weiherhofhalle ausgehängt.
Veranstaltungsort: Die Weiherhofhalle dient beim Turmberglauf als Anlaufstation für alles Organisatorische rund um den Lauf. Hier finden die Teilnehmenden außerdem Verpflegung und Umkleiden, auch die Siegerehrung findet in der Halle statt. Der Lauf selbst startet auf dem Durlacher Marktplatz.
Veranstalter: Die Turnerschaft Durlach 1846 e.V. richtet auch in diesem Jahr den Turmberglauf aus eigener Kraft aus. Verantwortliche Personen sind die Geschäftsführerinnen Leonie Pütz und Antonia Wiese.